Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Leserfeld mittels LS füllen

<< < (3/3)

Semeaphoros:
Bernhard, Danke für Deine Ausführungen, ich hatte gehofft, dass Du das vielleicht weisst. Meine Strategie ist die gleiche. Vielleicht hats ja sonst jemand mal getestet.

Matthias: verstehe, denke aber, dass Feldvalidierung und die Feldattributte "Reader"/"Author" nicht zwingend identisch behandelt werden, deswegen stutzte ich über Deine Bemerkung.

Nachtrag, nachdem Matthias eben probiert hat: Danke für die Infos und Deine Bemerkung wegen Speichern im Backend entspricht ja dem, was ich oben schon geschrieben hat. Muss ja noch nicht einmal im gleichen Kontext passieren, kann ja sein, dass jemand in irgend einem anderen Event oder in einer Action via Backend speichert.

DrNotes:

--- Zitat von: Semeaphoros am 29.06.05 - 21:14:31 ---
--- Zitat von: TMC am 29.06.05 - 21:09:39 ---Call doc.ReplaceItemValue("AlleLeser", strTextArray)

--- Ende Zitat ---

Da würde ich dann aber so:

item = doc.ReplaceItemValue("AlleLeser", strTextArray)
item.isReaders = True

--- Ende Zitat ---

So ich hab's jetzt mit ReplaceItemValue versucht, habe aber exakt das gleiche Problem.

Ich vermute ja ganz stark, dass das "AlleLeser"-Feld die Trennung der einzelnen User im String mittels Beistrich nicht checkt.
Wenn ích z.B. einen String mit
Text = "Hallo1 Hallo2 Hallo3 Hallo4 Hallo5 Hallo6 Hallo7 Hallo8 Hallo9 Hallo10 Hallo11 Hallo12 Hallo13 Hallo2 Hallo14 Hallo15 Hallo16 Hallo17 Hallo18 Hallo19 Hallo20 Hallo21 Hallo22 Hallo23 Hallo24 Hallo25 Hallo26 Hallo27" definiere, übernimmt er den kompletten String.

Hat vielleicht dazu jemand eine Idee?

Grüße.....Tom

Semeaphoros:
Die Idee hat Matthias schon gegeben. Essentiell ist, dass die Namen als Array und nicht als einzelner String übergeben werden. Mach das genau so, wie Matthias das vorgegeben hat und es funktioniert. Wenn Du nur einen String übergibst, ist das genau ein String gleich ein Eintrag. Auflösungen für Felder mit Mehrfachwerten passieren im Frontend und lassen sich per Script nicht zuverlässig nachvollziehen, ist aber auch nicht nötig, da das über Arrays wunderbar funktioniert.

koehlerbv:
Um das ganze einfacher und dynamischer zu halten, kannst Du Deinen kommagetrennten String auch mittels Evaluate ("@Explode ...") in ein Array umwandeln und dieses dann dem Leserfeld zuweisen.

Bernhard

DrNotes:

--- Zitat von: Semeaphoros am 30.06.05 - 09:40:33 ---Essentiell ist, dass die Namen als Array und nicht als einzelner String übergeben werden. Mach das genau so, wie Matthias das vorgegeben hat und es funktioniert.

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank an alle für Eure Hilfe - mit der Array-Variante funktioniert es.

LG.....Tom

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln