Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
simple search "In folder Inbox" funktioniert nicht
hinkebein:
Hallo zusammen,
wir passen gerade die Mailschlablone für einen Kunden an.
Eine anforderung ist, eine zweite Sicht auf die Inbox zu implementieren.
Wir hatten geplant, daß über die "Simple Search" Selection in einer View zu machen.
Leider funktioniert das nicht (Es werden alle (???) Dokumente angezeigt).
Hat einer von Euch ne Idee, woran das liegt, bzw eine alternative Methode?
soweit ich weiss, gibt es keine @ Funktion, die man in einer Selektion hierfür verwenden könnte, oder?
Achja, ich entwickle unter Domino / Notes 6.54.
hinkebein.
koehlerbv:
Die Inbox ist ein folder, keine view. Ich würde die Finger davon lassen, mich mit fehlendem Know-How an Applikationen meiner Kunden zu wagen ...
Bernhard
hinkebein:
Hallo,
Danke erst mal für die Antwort.
Von fehlendem KnowHow kann man bei einer Entwickler und Administrator Erfahrung von nunmehr 7 Jahren wohl nicht unbedingt sprechen.
Klar ist die Inbox ein Folder. Der Kunde möchte einfach eine zweite Art der Kategorisierung dieses Orders haben. Lt. der Doku müsste es ja auch gehen, wenn man in der View Selection <"Simple Search" > und dann über das Fenster "In Folder Inbox" auswählt...
hinkebein.
TMC:
@all
Mit der Simple Search im Mailfile gegen die Inbox hatte ich vor ein paar Monaten auch mal getestet, und hatte das gleiche Problem. Meine Recherchen damals in der IBM KB ergab keine Treffer, und im LDD fand ich dann auch keine Lösung, hatte dann wieder verworfen, nicht zuletzt weil ich persönlich von diesen Simple - Actions in Notes nichts halte, und schon öfter negative Erfahrungen machte.
Umgebung war damals glaub ich 6.5.2.
@Hinkebein (hast Du auch einen richtigen Vornamen?):
Wäre eine Suche per LS eine Alternative und die Ergebnisse dann in einem Folder anzeigen lassen?
koehlerbv:
Sorry, aber Deine Frage war - zumindest mir - auf den ersten Blick so nicht verständlich.
Meine Erfahrung ist, dass all das, was unter "simple" läuft, auch simple nicht richtig funktioniert. Simple Agents - nur Ärger. In allen Versionen. Simple Search ... naja. Ich benutze sowas einfach nicht aus den beschriebenen Erfahrungen.
Auch hier scheint diese Option "simple" nicht zu funktionieren. Bei mir passiert exakt das gleiche, wie Du es beobachtet hast. Ein Ausweg über andere Funktionalitäten in diesem Fall ist mir derzeit nicht geläufig (das will aber nichts heissen). Ich werde weiter darüber nachdenken.
Bernhard
PS: Ich würde Fragen nicht damit beginnen, dass man aus dem Forum eine Lösung wünscht, die man dann selbst seinem Kunden verkauft. Kommt nicht so gut. Nur so als Tipp ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln