Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Falscher Datentyp in einer Formel

<< < (3/4) > >>

koehlerbv:
Was passiert eigentlich, wenn Du bei im EditMode geöffneter Maske nicht den Button, sondern F9 drückst ? Das Der Fehler im Button-Code liegt, glaube ich jetzt noch weniger als vorher.

Bernhard

signo:
Wenn ich das mache, passiert gar nix...

Kommt halt nur kurz die Sanduhr, halt kurze Aktualisierung :>

Ich weiss echt nicht mehr weiter :)

max.power:
Hmm,

also wenn ich es richtig in Erinnerung habe (bzw. die Designerhilfe richtig verstehe ;)), dann sind Variablen-Zuweisungen in @if nicht erlaubt:

A True or False statement in @If cannot contain an assignment. The left side of an assignment can occur only at the beginning of an outermost statement in a formula. The following syntax is illegal:
@If(condition; variable := value1; variable := value2)

Somit denke ich, dass das auch für "FIELD blabla:=" gilt. (?)

Weiters:

Except for @commands, the formula language operates on back-end Notes objects. For example, a field named in a formula refers to the field as it exists in storage and the FIELD reserved word modifies a stored field. @Commands operate in the user interface; changes made there are not reflected in the back-end until a document is saved. You cannot intersperse back-end and user interface accesses of the same document and get correct results.

Keine Ahnung, ob das jetzt wirklich der Grund für den Fehler ist, aber spricht was dagagen, mal im @if statt den FIELD-Zuweisungen @Setfield() zu verwenden?

Nur mal so ne Idee....  :)

TMC:

--- Zitat von: max.power am 30.06.05 - 20:24:33 ---Keine Ahnung, ob das jetzt wirklich der Grund für den Fehler ist
--- Ende Zitat ---

Ist vermutlich ein Volltreffer.

Gleiches gilt übrigens auch für Variablenzuordnung.
_Variable := "Text" klappt meines Wissens nicht in @If's. Hier muss dann mit @Set gearbeitet werden.

animate:
Ich glaube nicht, dass das ein Volltreffer ist. ERstens steht dieses Zuweisung nicht in der Bedingung, die einen booleschen Wert erwartet, und zweitens funktionierts das zwar nicht in Notes 5 aber in Notes 6
Am besten ist es wohl, du stellst die DB mal hier zur Verfügung. Vielleicht kann sich das dann ja ein nettes Forumsmitglied anschauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln