Sonstiges > Offtopic
Marketing-Tips von IBM für Workplace
Ralf_M_Petter:
Das hoffe ich, aber ich finde du könntest oft mehr erreichen mit weniger Konfrontation.
By the way was ich schade finde ist, dass die Notes Java Geschichte hier ziemlich schläft. Liegt natürlich nicht an dir.
Grüße
Ralf
Marinero Atlántico:
Im Prinzip hast du Recht.
Man sollte die "brillianten" Verkünder der "einfachen" "Wahrheiten" ignorieren und an soliden Lösungen arbeiten.
Ralf_M_Petter:
Mein Gott Ed und Co. sind halt Verkäufer und nichts weiter. So lange solche Leute nicht bei der Tür hereinschneien und sagen Sie haben die Lösung für alles sind sie mir egal. Blöd wird es nur wenn strategische Entscheidungen welche Plattform man einsetzt aufgrund von Marketinggewäsch gefällt wird.
Grüße
Ralf
Marinero Atlántico:
Auf der anderen Seite kann auch das identifizieren von allem und jedem als Marketinggewäsch selbst Marketinggewäsch sein.
Wie gesagt bin ich in einer Umgebung, wo das Websphere-Zeug wesentlich weniger Probleme macht als die Notes-Projekte.
Das hängt natürlich alles von der Aufgabenstellung und sonstigen Bedingungen ab. Und es wäre schön, wenn dies mal ein wenig mehr in den Blickpunkt gerückt würde.
Ralf_M_Petter:
Ich persönliche finde Websphere auch besser durchdacht, ist aber natürlich auch das viel jüngere Produkt. Domino/Notes kämpft meiner Meinung massiv damit, dass ein Lotusscript Java Objektmodell auf eine C++ API aufsetzt, die wieder eine C API verwendet, die uralt ist. Trotzdem finde ich für manche Anwendungen Notes/Domino viel sinnvoller als ein Websphere im jetzigen Zustand. Aber wenn mal die RADfunktionalität von Websphere oder Workplace Designer oder was immer einen Stand erreicht vom Domino Designer ohne seine Schwächen zu haben, wird es kaum noch etwas geben, was die Leute bei Notes/Domino hält.
Grüße
Ralf
P.S. Hoffe ich werde für solche Aussagen in einem Notes/Domino Forum nicht gesteinigt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln