Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

<Berechneter Wert> in einem Richtext-Feld erstellen

(1/3) > >>

Tommy B:
Hallo zusammen,

vorab- ich bin blutiger Notes-Anfänger, bitte um Nachsicht falls die Frage euch ein Schmutzeln entlockt!

Wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist in einem Richtextfeld <Berechnete Werte> zu erstellen und diese dann mittels Dialogbox in einem Workflow(nacheinander - in verschiedenen Stufen) befüllen zu lassen!
Die einen sagen funktioniert, die andere Hälfte verneint dieses, jetzt weiß ich nicht mehr was ich glauben soll und wie ich meine Applikation weiter entwicklen muss?
-Nähere Bechreibung-
In meiner Vorlage besteht ein Richtextfeld Namens [Body]
Ich kann in das Feld reinklicken und mittels "Erstellen / Berechneter text" einen <Berechneter Wert> einfügen.
Bei angabe einer Formel wie z.B. @Username füllt er diese gleich aus!
Aber ich möchte die Werte erst in einem späteren Zeitpunkt vom User befüllen lassen (wie oben schon beschrieben)!

Weiß jemand ob das funktioniert?
Vielen Dank
Benütze die 6er Version.

Tommy B:
 >:(

lakin:
...und warum muss es unbedingt ein RichText sein? Geht das nicht komfortabler über mehrere Felder?

Tommy B:
...ist leider so vorgegeben, kann ich nicht ändern.

lakin:
...Für gute Tipps ist Deine Beschreibung noch ein bisschen ungenau.

--- Zitat ---in einem Richtextfeld <Berechnete Werte> erstellen und diese dann mittels Dialogbox in einem Workflow(nacheinander - in verschiedenen Stufen) befüllen zu lassen!

--- Ende Zitat ---

was genau willst Du tun? Es gibt sehr viele Möglichkeiten und die müsste man ein wenig eingrenzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln