Autor Thema: Neue Ressourcen-DB - Einbindung aber wie?  (Gelesen 1206 mal)

Offline Larz

• Junior Mitglied
  • **
Neue Ressourcen-DB - Einbindung aber wie?
« am: 01.07.05 - 10:43:53 »
Hallo zusammen,

habe die Aufgabe bekommen, mittels der Ressourcen-DB bei einem Kunden (zu dem wir via VPN auch eine Notes-Anbindung haben) Kfz, Räume und Geräte "reservierbar" zu machen. Ich habe jetzt einfach eine Datenbank auf dem Server angelegt, den Standort angepasst und mal eine Beispielressoure erstellt. Jetzt habe ich 2 Probleme:

1. Wenn ich vom Notebook aus eine Besprechung plane und auf Ressourcen klicke, erhalte ich die Meldung dass kein Zugriff auf ein Server Adressbuch möglich sei (trotz Netzwerkverbindung!).

2. Von meinem Desktop-PC aus komme ich zwar auf die Maske, kann da aber nicht das richtige Adressbuch auswählen (liegt in einer anderen Notes-Domäne).

Was mache ich falsch???

Danke & Gruß
Larz  O0

Offline Wirsing

• Senior Mitglied
    • METZ CONNECT
Re: Neue Ressourcen-DB - Einbindung aber wie?
« Antwort #1 am: 01.07.05 - 11:02:04 »
Das Serveradressbuch solltest Du (wenn erlaubt) replizieren (ganz wichtig, dass die Replik einen anderen Namen als names.nsf bekommt!!!) und in Deinem Notes Client bekannt machen.

Dazu gehst Du unter Datei / Vorgaben / Benutzervorgaben / Mail  auf lokale Adressbücher und schreibst hinter Deine names.nsf noch ", DateinameDesServeradressbuches.nsf". Dann Notes beenden und wieder starten. Jetzt solltest Du auch das Adressbuch im Dialog auswählen können.

Grüsse

Holger
6 Lotus Domino Server 9.0.1(FP5-7) auf Windows 2008R2 Server
ca. 450 Clients mit 8.5.x/9.0.1

Offline Larz

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 01.07.05 - 11:11:46 »
Hllo Holger,

danke für die schnelle Antwort. Das habe ich bereits gemacht lokale Replik liegt sowohl auf dem Notebook als auch auf dem Desktop. Beim Mailen kann ich diese Adressbücher auch auswählen, eben nur nicht bei den Ressourcen...

Grüße
Larz

Offline Wirsing

• Senior Mitglied
    • METZ CONNECT
« Antwort #3 am: 01.07.05 - 11:17:48 »
oh, sind denn die Resourcen sichtbar, wenn Du das Adressbich öffnest?

Soweit ich weiss, werden die Resourcen vom Adminprozess in das Adressbuch geschrieben, erst dann sind sie auch nutzbar.
6 Lotus Domino Server 9.0.1(FP5-7) auf Windows 2008R2 Server
ca. 450 Clients mit 8.5.x/9.0.1

Offline Larz

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 01.07.05 - 14:05:05 »
Die Ressourcen sind nicht im Adressbuch sichtbar, hab auch schon nen "tell adminp pro all" abgesetzt. Muss man an der Ressourcen-DB noch irgendwo eintragen auf welches Adressbuch das gehen soll???
An meinem Desktop-Rechner kann ich bei der Ressourcenauswahl übrigens noch immer kein Adressbuch der anderen Firma sehen, trotz Eintrag in den Benutzereinstellungen

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz