Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Agent Run
andrew22:
das ist natürlich echt doof ... gibts ne Alternative für die NotesNoteCollection Klasse in R5
ich brauche diese ... verdammt :( :(
ata:
--- Zitat ---wie kann ich eigentlich aus PostSave an Queryclose nen Wert übergeben NoteID z.B. von nem Dokument
--- Ende Zitat ---
Da gibt es verschiedenes - globale Variablen des Dokumentes , Notes.ini mit Umgebungsvariablen, Felder in Profildokumenten...
ata
koehlerbv:
Übergeben kannst Du Werte durch (Masken-)globale Variable, die Du in den global declarations der Maske definierst (und in PostSave setzt und in QueryClose wieder ausliest).
Was die NotesNoteCollection angeht: Wozu brauchst Du denn Design-Elemente ? Dann könnte man Empfehlungen geben. Vielleicht wäre es hilfreich für alle (die vielleicht auch nicht alle Deine Postings verfolgen konnten), wenn Du nochmal aufmalst, was Du eigentlich bezweckst (durchaus auch im grösseren Zusammenhang). In der Regel finden sich ja immer mehrere Ansätze, um Probleme zu lösen.
Bernhard
andrew22:
okay Problem gelöst ;)
globale Var deklariert - NoteId an Agent übergeben und damit dann NoteCollection umgangen und mit GetDocumentById auf agent doc zugreifen und wert $OnBehalfOf ändern .
super ;)
andrew22:
ich brauche das agent designelement OnBehalfOf .
nun ja in Notes 6 gibt ja die schöne NotesNoteCollection nur was mache ich mit Version 5 ...
denn anwendung soll auf beiden systemen laufen.
also wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre das echt klasse ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln