Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Wert-Zuweisung Variant
Katja_S:
Okay, das hab ich jetzt erstmal verstanden. Und das mit der Dimensionierung Array als Variant funktioniert bei mir nicht...Da muss ich mir wohl oder übel etwas anderes überlegen...Trotzdem schon mal danke.
Ja, die Aktion ist eine SharedAction (in der Aktionsleiste). Aber die anderen eigentlich auch.
animate:
Warum benutzt du einen Variant, wenn du weißt, dass du ihm einen Double-Wert zuweisen wirst? Das sieht für mich auf den ersten Blick nicht vernünftig aus...
Katja_S:
Ich muss das als Variant abspeichern, da ich in einem anderen Fall eine Funktion aufrufe, die mir einen Variant zurückgibt. Diese Funktion holt mir dann immer Werte einzelner Felder heraus. Und da es vorkommt, dass in den Feldern unterschiedliche Werte enthalten sind, nutzte ich den Variant.
koehlerbv:
Wo hast Du denn das Problem mit der Festlegung der Dimension ?
Dim vResult () As Variant
Redim vResult (0)
vResult (0) = 500
Msgbox "Result = " & Cstr (vResult (0))
Das sollte prinzipiell bei Dir so ähnlich aussehen.
HTH,
Bernhard
Katja_S:
So hätte ich es wohl auch machen können, nur wäre da glaube der Codieraufwand höher, da ich dann immer das Redim machen müsste. Hab das Problem jetzt aber anderweitig gelöst, in dem ich newRest und newApproved doch als Double deklariert hab und meinen Funktionsaufruf hab ich dann enstprechend geändert.
Trotzdem nochmal Danke an alle!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln