Autor Thema: Mailtext-Export ohne Header  (Gelesen 1979 mal)

Offline realmk

• Frischling
  • *
Mailtext-Export ohne Header
« am: 23.06.05 - 19:07:26 »
hallo zusammen,

userwunsch:
mail in ein textformat exportieren um diese info non-notes user zur verfügung zu stellen.
allerdings ohne headerinfo, die die mail zu unübersichtlich macht.
geht hier so um die 1000 dokumente, daher ist auch mail-weiterleitung keine lösung.

die notes export lösung per bordmittel ist schon ok, wenn da nicht die riesigen headerinfos drin wären.... :P

vielleicht hatte einer eurer user auch schon mal so einen tollen wunsch  :-\

danke vorab und gruss

manfred
« Letzte Änderung: 23.06.05 - 19:09:50 von realmk »

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • meden agan
Re: Mailtext-Export ohne Header
« Antwort #1 am: 23.06.05 - 21:26:20 »
Ein Bordmittel ist mir hier nicht bekannt, klappt IMHO nur, wenn die Dokumente einzeln in der Maske geöffnet werden.

die notes export lösung per bordmittel ist schon ok, wenn da nicht die riesigen headerinfos drin wären.... :P

Nachteil kann hier zusätzlich sein, dass dann nicht 1000 einzelne Dateien erstellt werden sondern nur eine einzige. Nachdem für Dich das aber OK ist: Würde die 1000 Doks in der Ansicht markieren und z.B. als PDF ausdrucken. Die Frage nach dem Dateinamen sollte hier dann auch nur einmal kommen. Notes stellt intern die Infos zusammen und schickt diese dann gemeinsam an den Drucker.
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline yes2002

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 23.06.05 - 22:59:18 »
Hi,
reicht Dir der Text, welcher sich im (in den) Body-Felder(ern) befindet? Kannst Du etwas Lotus Script? Mit der Methode "GetFirstItem( " " )" der Klasse Notesdocument könntest Du z.B. sämtliche Body Felder durchlaufen, zusammenfügen und ausgeben lassen.
Ich hoffe der Tipp hifle.
Gruß

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #3 am: 23.06.05 - 23:55:10 »
Vielleicht die mails als xml rausschreiben und das xml bearbeiten?
Interessiert nur der Text der Mail, sondern auch:
- die Formatierung des Textes
- die Attachments?
- die eingebetteten Objekte?

Eingebettete Objekte ist am schwierigsten zu verarbeiten. Geht aber auch. Das sind OLE Objekte, die nicht einfach Dateien sind, sondern eine Art von Verzeichnisse.

Driri

• Gast
« Antwort #4 am: 27.06.05 - 11:46:12 »
Andere Lösung, allerdings mit Hilfe eines Tools :

- Export aus View in Structured Text Format
- Umwandeln der TXT-Datei über NTE Convert (http://www.goedeke.net/nte_conv.html)

In dem Tool kann man sich dann die gewünschten Items rauspicken und das dann wieder in eine CSV oder ins XML-Format schreiben.

Offline realmk

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 27.06.05 - 16:06:16 »
hallo zusammen,

danke für die hilfreichen tipps :)
in meinem speziellen spezialfall  ;D war es mit dem audrucken als pdf-file getan, der user war happy :P

das tool von goedeke.net habe ich mir mal für die nächsten user gezogen - war bestimmt nicht die letzte anforderung in der hinsicht!

nochmals danke und liebe grüsse

manfred

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz