Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Summe eines Zahlenfeldes aus Antwortdokumenten

<< < (2/3) > >>

Thomas Schulte:

--- Zitat von: Wirsing am 27.06.05 - 15:51:53 ---Im Script geht das mit einer Schleife und "Responses" in der NotesDocument-Klasse

--- Ende Zitat ---
Richtig aber das ist wieder einer der Fälle wo ich mit drei Zeilen Formelsprache x Zeilen Script ersetzen kann und außerdem noch schneller bin.

Wirsing:
Das stimmt, aber ich empfinde es teilweise transparenter.

Thomas Schulte:

--- Zitat von: Wirsing am 27.06.05 - 16:01:08 ---Das stimmt, aber ich empfinde es teilweise transparenter.

--- Ende Zitat ---
;D Ohh kommt da vielleicht jemand aus der "wir schreiben mit einer echten Sprache" Ecke. ;D
Transparenter trifft es vielleicht nicht unbedingt. Eher strukturierter. Aber Formelsprachen sind halt nun mal so. Schau dir die Dinger an die du in Excel mit Formeln machen kannst. Und die haben das direkt von ....Lotus 123  ... geklaut.

Wirsing:
Es ist eher so, dass ich zunächst Jahrelang mit VisualBasic rumgekaspert habe und nun mit Lotus Notes arbeite - ohne Schulung  versteht sich  :-\ .

Da liegt es schliesslich nahe, mit Script zu abreiten, da hier noch etwas mehr verständnis für die Syntax vorhanden ist.

blasko:
Danke für die Antworten.

Also der Fehler lautet: Eintrag im Index nicht gefunden ...

Ich werde mal dem Vorschlag von Thomas V. folgen, wenn ihr der Meinung seid, daß dies ein lösbares Problem sei.

Schematisch sieht es so aus (Auszug):

Budget 1           €7,50 (Summe 1.1-1.3)
  Rechnung 1.1  €5,00
  Rechnung 1.2  €2,00
  Rechnung 1.3  €1,50

Budget 2           €7,00 (Summe 2.1-2.2)
  Rechnung 2.1  €5,00
  Rechnung 2.2  €2,00

Danke und Gruß
Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln