Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Sortieren im View nach Suche

<< < (3/3)

diali:
mitgeben kannst Du dem FTSearch in NotesDatabase zwar nichts, aber Du könntest hinterher die DocumentCollection sortieren.

Semeaphoros:
Dirk, auch das ist nicht ganz richtig, aber auch nicht wirklich falsch:

Set notesDocumentCollection = notesDatabase.FTSearch( query$, maxdocs%, [ sortoptions% ], [ otheroptions% ] )

sortoptions%: Integer. Optional. Sorting options. Choose one.
FT_DATE_ASC ( 64 ) sorts by document date in ascending order.
FT_DATE_DES ( 32 ) sorts by document date in descending order.
FT_DATECREATED_ASC ( 1543 ) sorts by document creation date in ascending order.
FT_DATECREATED_DES ( 1542 ) sorts by document creation date in descending order.
FT_SCORES ( 8 ) sorts by relevance score (default).

diali:
@Semeaphoros
man muss man bei Dir genau sein  ;D , aber als Dipl.Math. sollte ich es eigentlich sein.

Mein Aussage bezog sich auf die Reihenfolge der Ansicht beibehalten und in der Art kannst Du nichts mitgeben.
Mit den sortoptions% bekommt man die Sortierung von "Reihenfolge beibehalten..." nicht hin - es sei denn, die Ansicht wäre schon nach einem der Optionen von sortoptions% sortiert.

Semeaphoros:
Langsam Dirk, bei der Ansicht gibts die Sortoptions gar nicht. Die gibts nur bei NotesDatabase.FTSearch. Du hast wohl woanders nachgesehen als Axel und ich. Das mit dem "genau nehmen" halte ich hier im Forum für relativ wichtig, denn Nachleser können genau über diese Ungenauigketen stolpern. Eigentlich der Hauptgrund, warum ich bei so etwas, das leicht falsch verstanden werden könnte, nachhake.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln