Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Namensauflösung

<< < (4/8) > >>

ata:
@Bernhard

... wenn "atOpenAddPers" ein Feldname ist, hast du natürlich Recht...

... dann gibt es den Feldinhalt nicht in der ersten Spalte (muß sortiert sein - ist sie das noch?) der Ansicht ...

Toni

chatty:
Hallo Axel,

1. unser Adressbuch heißt names.nsf und lieht im Domino1-Verzeichnis auf unserem Server

2. den Gruppenname gibts wirklich da er direkt aus dem Adressbuch ausgewählt wird

3. im Feld atOpenAddPers stehen Namen von einzelnen Personen oder eben Gruppenname die alle aus dem Adressbuch ausgewählt werden

Ich habe auch versucht statt dem Feld "atOpenAddPers" einen Gruppennamen aus dem Adrssbuch in Anführungszeichen in die Formel einzubauen.

Trotzdem erhalte ich noch immer obige Fehlermeldung.

Als Formel für das Feld "cgPersonsCC" (ist ein Textfeld welches berechnet wird) verwende ich aktuell:

@DbLookup("":"NoCache"; @Subset (@DbName; 1):"names.nsf"; "($Groups)"; atOpenAddPers; "Members")

Hast du noch eine Idee woran es liegen könnte?

Gruss
Chatty

koehlerbv:
Der Ansichtsname stimmt nicht - verwende die Ansicht "Groups" oder - besser, weil Systemansicht, die sowieso niemals jemand anfassen sollte - "($Users)".

Für ein berechnetes Feld musst Du noch den Fall "Vorgabe nicht ausgefüllt" berücksichtigen, also

@If (atOpenAddPers != ""; @DbLookup("":"NoCache"; @Subset (@DbName; 1):"names.nsf"; "($Users)"; atOpenAddPers; "Members"); "")

Auch auf lokale Anwendung solltest Du prüfen, aber das hatte ich glaube ich schon geschrieben.

Bernhard

chatty:
Hallo Bernhard!!!

du hast es geschafft... nun geht es!!!!

Es hat nur einen Schöheitsfehler noch... die Namen der Grupper werden zwar nach dem Sichern des Dokuments in das Feld "cgPersonsCC" aufgelöst allerdings sieht das dann folgendermaßen aus:

CN=Peter Heinze/O=IT-Firma;CN=Gerd Müller/O=IT-Firma;CN=Regina Foss/O=IT-Firma

Kann man die CNs und O= irgendwie entfernen?

Nochmals vielen Dank an dich und alle anderen die so toll geholfen haben.

Gruss
Chatty

koehlerbv:
Nimm einfach @Name ([CN]; deinfeldname), das setzt das entsprechend um.
Wenn Du dann noch die Namen untereinander darstellen willst, kannst Du das auch noch in den Feldeigenschaften einstellen (dritter Tab Propellerhat alias "Karlson auf dem Dach"), dort als Anzeigewert "Neue Zeile" eintragen.

HTH,
Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln