Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
load convert ??
MartinG:
--- Zitat --- Kann ich eigentlich nicht wirklich nachvollziehen, bei einer normalen Update-Installation ohne Neuinitialisierung des Clients gehen die Bookmarks nicht verloren.
--- Ende Zitat ---
Danke Jens - das war deutlich besser und einfacher ausgedrückt, obwohl ich eigentlich das gleiche ausdrücken wollte...
Pascal:
seht Ihr, genau darum bin ich doch hier, hier denken mehre Leute mit.
Ich werde das ausprobieren, wusste nicht das die Bookmark sich einfach so aktualisiert wenn etwas im Template gewechselt wird
Danke
Pascal:
Also
ich habe eine Bookmark.nsf aus einem 6.5.0 Klient genommen, die DB in das Data Verzeichnis eines 6.5.3 Klients kopiert( eine andere Maschine)
Den Klient gestartet, in der statuszeile ist ersichtlich das die Gestaltung aktualisiert wird. Fact: Die Bookmark.nsf ist default Zustand, alle hinzugefügten Icons sind weg
Gruss
Pascal
MartinG:
Hallo Pascal,
doch nicht die bookmark.nsf, sondern die bookmark.ntf. Kann es sein das Dir einige fundamentale Basics fehlen?
Gruss
Martin
Pascal:
:) Martin, daran zweifle ich nicht ;-) aber, der Ablauf ist ja folgender:
1. Klient 6.5.0, mit Bookmark.nsf und bookmark.ntf derselben Version
2. Klientupdate auf 6.5.3, Ntfs werden aktualisiert, Nsfs bleiben bis zum Neustart des Klients auf 6.5.0.
3. Neustart des Klients, im Notes.ini ist der Parameter " BookmarkDesignReplaced=0" gesetzt, was den Designupdate der Bookmarks zur Folge hat.
4. Klient ist gestartet und das Design der Bookmarks akualisiert und im default Zustand, also alle selber erstellten Icons sind weg
Um diesen Ablauf zu simulieren, habe ich eine alte Bookmark.nsf ( 6.5.0) einem 6.5.3 Klient untergjubelt um zu sehen was passiert
Ich hoffe ich bin jetzt etwas klarer geworden
Gruss
Pascal
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln