Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Feld in einer Ansicht auslesen, wenn ...
voigt:
Hallo zusammen,
ich möchte mir eine Ansicht basteln in der folgende Spalten vorkommen:
Jahr KW Status ...
Folgendes Problem: Unter dem Feld Status gibt es in der einer Maske vier Möglichkeiten (offen, eskaliert an Bearbeiter, weiter eskaliert und lösung erstellt).
Unter der Spalte Status möcht ich mir aber nur diese aufgelistet bekommen, die den Wert "Lösung erstllt" besitzen.
Ist doch eigentlich kein Problem, oder???
Gruß
Steffen
Thomas Schulte:
@if(Status="";"";Status)
Axel:
--- Zitat von: voigt am 27.06.05 - 09:11:15 ---Unter der Spalte Status möcht ich mir aber nur diese aufgelistet bekommen, die den Wert "Lösung erstllt" besitzen.
--- Ende Zitat ---
Hi,
das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Sollen in der Ansicht nur die Dokumente angezeigt werden, die den Status "Lösung erstellt" haben, oder soll die Spalte Status leer sen, bis auf die Dokumente, bei denen der Status "Lösung erstellt" ist?
Axel
Thomas Schulte:
Dann hättest du das so auch gleich dazu sagen sollen. ;D
Select Status="lösung erstellt" ist in diesem Fall richtig und zwar in der Selektionsformel.
Das andere hätte dazu gedient, den Wert in der Spalte nur dann zu zeigen wenn er gleich Lösung erstellt ist und sonst nix. Aber das wäre auch falsch gewesen. Richtig ist dann eigetnlich:
@if(Status="lösung erstellt";Status;"").
Man sollte erst richtig aufwachen bevor man irgendwas schreibt.
Thomas Schulte:
Du bist wenn du das erreichen willst komplett auf dem falschen Dampfer.
Schau dir Select Formel an. Da wird gesteuert welche Dokumente die View gurndsätzlich anzeigen soll.
Das findest du unter "Ansichtsauswahl" und nicht in den Spaltenformeln
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln