Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Anfängerhilfe

<< < (4/5) > >>

TMC:
Ja. Eine Mail-Datenbank ist also dann nicht vorhanden.

Im Notes machst Du nun folgendes:
 - Du drückst Strg + N --> ein Fenster erscheint
 - Unter "Titel" gibst Du z.B. "Test-Mail Steffi" ein
 - unten ist eine Liste mit Begriffen, dort wählst Du "Mail (R5.0)" aus.
 - mit OK bestätigen

Dadurch erstellst Du eine neue Datenbank, die aussieht wie eine Mail-Datenbank und dessen Funktionalitäten hat (nur Mailen etc. kannst Du damit nicht).

Steffi:
du bist jetzt schon der Held meines Tages... zum Held meiner Woche wirst du, wenn du mir jetzt noch sagen kannst wie ich auf den Kalender zugreife, da kriege ich dieselb Fehlermeldung, dassdie Datenbank für die Dokumentverknüpfung nicht gefunden werden kann.

Kriegst du das auchnoch hin??

TMC:
Du öffnest diese neu erstellte Mail-Datenbank (oder sie ist eh schon offen ....).

Dann gibt es ganz unten links 3 kleine Symbole:
Das 1. Symbol steht für Mail
Das 2. Symbol für den Kalender
Das 3. Symbol für Aufgaben

Du klickst also ganz unten auf das 2. Symbol (sieht aus wie ein Kalender mit einer Uhr davor).

Steffi:
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du bist Klasse und danke für deine Geduld.... DANKE!!!!!!

TMC:
Gern geschehen.

Viel wichtiger ist, dass Du beim Probe-Arbeiten ruhig bleibst und gelassen wirkst. U.a. Hektik schadet da. Mach Dich ein wenig mit Notes vertraut, aber erwarte Dir nicht zu viel, in der Fa. können die auch eine neuere oder ältere Version einsetzen. Wichtig ist bei dieser Probearbeit sicherlich auch, wie Du mit Abteilungskollegen zurecht kommst, etc. Wenn es nicht passt, dann mach Dir keine Vorwürfe, einige Firmen sind sehr eigenwillig und seltsam, am besten Du siehst Dich dann weiter um und sagst Dir "da wäre ich auf Dauer eh nicht glücklich mit geworden".

Viel Erfolg.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln