Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Anfängerhilfe
Steffi:
Hallo
DAnke für den Hinweis, aber ich bin nicht so gut, wenn ich so etwas nur gelesen habe, ich muss das ein paar mal gemacht haben.
Was muss ich machen, um diese Datenbank zu verbinden?
Ich brauche wirklich HILfe
TMC:
Steffi,
ruhig Blut. Du must ja nicht gleich den Domino - Administrator ablösen ;D
Wenn Du Zeit und Lust hast: installiere Dir einen Notes - Client OHNE Server.
Darin kannst Du ein wenig rumklicken und lernst dabei etwas die Bedienung kennen.
Also:
Installiere Dir den Notes-Client. Klicke beim Installieren auf "POP3/SMTP" und gib Dummy-Daten ein, z.B. bei POP3: pop3.test.de.
Dadurch wird eine EMail-Datenbank mit installiert. Dort kannst Du Dir mal den Kalender etc. ansehen.
Um Notes generell zu verstehen, kannst Du Dir das mal ansehen:
http://www.nsftools.com/misc/WhatIsNotes.htm
Wobei Du das alles für's Probearbeiten sicherlich nicht brauchst. Den Server solltest Du jedenfalls gleich wieder deinstallieren oder ignorieren. Das wird zu viel.
Steffi:
habe jetzt den Server deinstalliert und den Cleint auch und den Client nochmal neu installiert, aber er hat mich nicht nach dem POP3 gefragt o.ä. wo muss ich denn jetzt ncoh hin?
TMC:
Kein Problem.
Du öffnest Notes. Dann gibt es da ganz links so eine Leiste mit Bildern (Icons). Dort klickst Du auf das erste Symbol, sieht aus wie ein geöffneter Briefumschlag wo ein Brief rausschaut. Dadurch sollte sich die Mail-Datenbank öffnen.
Sag uns doch noch, welche Version Du verwendest:
Du klickst im Menü auf "Hilfe / Über Notes...". Dort steht dann u.a. die Version. Die Zahl rechts neben "Release ..." interessiert da. z.B. "Release 6.5.4...." oder "Release 5.11....".
Steffi:
OK Notes ist offen und auf den Briefumschlag habe ich auch geklickt, .... aber.... bekomme dann folgende Fehlermeldung....
Datenbank für Dokumentverknüpfung nicht gefunden, habe beim Einrichten des Clients angegben, dass ich keine Verbindung zu einem Server haben will, weil ich ja keinen habe... war das falsch??
Release 5.0.9
Hilft das weiter?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln