Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Anfängerhilfe
Steffi:
Hallo
habe auf einem REchner den Domino und den Client installiert. Will ich aber in Notes auf die Mailfunktion zugreifen, fragt er mich nach einer Datenbank. Selbst wenn ich eine erstelle, kann er die irgendwie nicht konnektieren.
Gibt es eine Lösung, wo mir die gesamt Funktionalität von NOtes zur Verfügung steht, ich aber nichts senden kann oder so? Also Mails schicken (nur der Vorgang an sich natürlich, ohne das die irgendwo ankommen sollten) Kalendereinträge usw.?
Danke im voraus
TMC:
Willkommen im Forum.
Du schreibst:
--- Zitat von: Steffi am 25.06.05 - 21:07:37 ---habe auf einem REchner den Domino und den Client installiert.
--- Ende Zitat ---
D.h. Du hast den Domino Server und einen Notes-Client auf einem Rechner installiert? Also eine Testumgebung? Soweit kein Problem, wenn Du Dich damit auskennst ;D
Hast Du ansonsten Zugriff auf den Server vom Client aus? Welche Notes-Skills hast Du?
Matthias
Steffi:
Zugriff? nein? Ich habe keine Ahnung von diesem Teil. Was heißt Note-Skills?
TMC:
Mit Notes-Skill meine ich, was Du für (Vor)-Kenntnisse im Bereich Notes/Domino mitbringst.
Skill: leo
Was ist denn Dein Ziel bei der Aktion? Evtl. würde ich etwas kleiner anfangen und erstmal den Client alleine installieren. Damit kannst Du auch arbeiten, programmieren, etc.
Steffi:
die Idee hatte ich schon... aber auch da habe ich keinerlei Zugriff auf eine Datenbank.... HILF mir bitte
- soll ich nochmal alles runterschmeißen vom Rechner und nur den Client installieren? Ich möchte eigentlich nur mit der Client-Oberfläche arbeiten, also simuliert Mails schreiben, Kontakte anlegen, Termine anlegen usw...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln