Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Outlook zeigt Notes Mail nicht richtig an
koehlerbv:
--- Zitat von: haeppchen am 24.06.05 - 15:17:32 ---Das Senden der Mails aus meiner Datenbank ist über ein Script realisiert und sendet mit
Call doc.send(false)
--- Ende Zitat ---
Deine Aktion läuft über das Backend, und mit den Einstellungen des FrontEnds vermag dieses nichts anzufangen. Kannst Du genaueres sagen,
- wo die Aktion läuft
- wie das zu versendende Dokument aufbereitet ist ?
Ich nehme aber an, dass Du bei im Backend gespeicherten Dokumenten hinsichtlich "bunter Bildchen" keine Chance haben wirst - der Domino sendet das so 'raus, das alle Infos standardkonform (für alle Mail-Clients lesbar) ankommen. Um "Schönheit" kümmert er sich dabei nicht.
Bernhard
Semeaphoros:
Naja, man kann es mit den neuen Klassen in 6 bis zu einem gewissen Grade zusammenschustern, ist aber mühsam. Mit den hier fehlenden Grundlagenkenntnissen klappt sowas eigentlich nur mit einem Zusatzprodukt wie Midas ( http://www.geniisoft.com ), welches die dafür erforderlichen Funktionen zur Verfügung stellt.
koehlerbv:
Jetzt bin ich wirklich gespannt, Semeaphoros: Sag an, welche Methoden welcher in R6 neu hinzugekommener Klassen eine Problemlösung darstellen könnte. Gleiches gilt für Midas: Wie kann man ein Backend-Document so aufbereiten, dass es via NotesDocument.Send so versandt werden kann, wie es der Fragesteller erwartet ?
Wie gesagt: Sehr gespannt,
Bernhard
m3:
Ich denke er meint (ohne Ausschluß der Allgemeinheit):
--- Zitat ---CreateMIMEEntity method
Creates an uninitialized top-level MIME entity in a document.
Note This method is new with Release 6.
--- Ende Zitat ---
--- Code: ---This agent creates a mail message in MIME format.
Sub Initialize
Dim s As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Dim doc As NotesDocument
Dim body As NotesMIMEEntity
Dim header As NotesMIMEHeader
Dim stream As NotesStream
Set db = s.CurrentDatabase
Set stream = s.CreateStream
s.ConvertMIME = False ' Do not convert MIME to rich text
Set doc = db.CreateDocument
Call doc.ReplaceItemValue("Form", "Memo")
Set body = doc.CreateMIMEEntity
Set header = body.CreateHeader("Subject")
Call header.SetHeaderVal("MIME message")
Set header = body.CreateHeader("To")
Call header.SetHeaderVal("Roberta Person")
Call stream.WriteText("Text of message.")
Call body.SetContentFromText _
(stream, "text/plain;charset=UTF-8", ENC_NONE)
Call doc.Send(False)
s.ConvertMIME = True ' Restore conversion
End Sub
--- Ende Code ---
Semeaphoros:
Midas hat entsprechende Mime-Funktionen zur Verfügung, aber am besten fragst Du bei ihm im Diskussionsforum. Er hat auch Beispiele auf seiner Website, ich habe keinen Grund daran zu zweifeln, dass es nicht geht, wenn Ben dafür Midas geradezu empfiehlt. Uebrigens, Mime hat nix mit Frontend zu tun, das ist nichts anderes als eine Art Dateiformat.
Ansonsten, gibst Du Mime in der 6er Designer-Hilfe ein, bekommst Du, was Du suchst. Abgesehen davon, Mime ist schliesslich auch nur ein ASCII-Byte-Stream, den man eigentlich selber erzeugen könnte ......
Nachtrag: Martin, ja, so etwa.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln