Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Anhänge gewählter Mails lösen & Löschen ?
ata:
... ich prüfe an der Stelle, ob das Feld mindestens einen Anhang hat.
Der Tip von Diali ist korrekt. Der Code sollte erweitert werden um die Dokument-Attachments...
Toni
Worn:
Naja okay ich hab das verstanden, nur komm ich da nich weiter. also ich baue nun mal ein Else ein.
--- Code: ---If Isarray( rtitem.EmbeddedObjects ) Then
Forall o In rtitem.EmbeddedObjects
Call o.ExtractFile( folder+"\" & o.Name )
End Forall
Call doc.Remove(True)
else
Forall o In doc.EmbeddedObjects
Call o.ExtractFile( folder+"\" & o.Name )
End Forall
End If
--- Ende Code ---
Das klappt aber nicht, da gibts wieder den berühmten Type Mismatch bei der Forall Zeile. Ich denk ich hab da noch einiges zu lernen, ich versteh zwar die Syntax aber ich kann mir dann bei nem Fehler nur schwerlich helfen.
Ideen? Was mach ich falsch?
ata:
... der Fehler erscheint, weil du das Array der Attachments nicht testest, ob es überhaupt existiert. Willst du dann auf das erste Objekt zugreifen ist es eben Type mismatch - der falsche Datentyp.
Das geschieht beim Feld mit IsArray() - ebenso benötigst du eine solche Prüfung beim Dokument
If IsArray( datadoc.EmbeddedObjects ) Then...
Toni
Worn:
Okay,
hehe ich muss gestehen ich krich das nich hin.
Mein Hauptproblem ist aber das ich doc eingebe nen Punkt mache
und mit den mir angebotenen Dingen da nichts anfangen kann, leider.
Nur mal ob ich das jetzt richtig verstanden habe. Ich habe 2erlei Dokumente.
a) diese wo der Anhang im Dokument ist
B) welche wo der Anhang als Attatchment irgendwie dranängt ?
Wieso so umständlich, wo is da der Sinn?
Also egal ich muss nun noch diese Dokumente behandeln welche eben nen Attatchment haben. Nur :-: welche Arrays prüfen, auf was ?
Lotus Script bringt mich im Gegensatz zu VB zur Verzweiflung :-).
Naja es ist wahrscheinlich simpel, aber ich habe auch keine Hilfe Funktion und nix. Hab mein LN über Citrix.
So long
Grüße
BEN
ata:
... nur die Ruhe bewahren...
Es gibt 2 Möglichkeiten, wie ein Attachment in einem Dokument eingetragen sein kann:
1. In einem Rich-Text-Feld => i.d.R. "Body"
2. Direkt in einem Dokument ohne Feld-Bezug - dann erscheint das Attachment als Symbol am Fuß des Dokumentes
ABER: Nicht alles was nach Attachment aussieht ist auch ein Attachment zum Lösen. So kann zum Beispiel in einem Newsletter ( Beispiel Alsi-Newsletter ) in der Ansicht zur Mail eine Büroklammer zu sehen sein - was auf ein Attachment hinweist - aber keines ist - es handelt sich hier nicht um Dateianhänge im klassischen Sinn - die kannst so also nicht lösen - und solche Fälle müssen eben abgefangen werden - dazu die Prüfungen mit IsArray()
Ich wollte dir Hilfestellung geben, aber nicht den gesamten Code liefern - versuch dich nochmal - zur Not stehe ich dir weiterhin bei...
Toni
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln