Autor Thema: Inetnet Adresse im Location Dokument wann verwendet?  (Gelesen 1497 mal)

Offline immanuel

• Senior Mitglied
    • Freshpixel Fotostudio
Hallo Zusammen

Bei einem Benuter möchte ich aus der Ferne mit einem Datenbankscript seine E-Mailsdresse im Location Dokument korrigieren. Dazu habe ich ein Script erstellt, das funktioniert.

Der eigentliche Wunsch dahinter ist, die E-Mail Absenderadresse zu korrigieren. Das Personendokument auf dem Server ist schon seit einiger Zeit angepasst, nun soll effektiv die Absenderadresse / Replyadresse gefixt werden, was ich per Skript machen werde.

Beim Testen ist mir aufgefallen, dass der E-Mail Absender meiner Mail die Internet-Adresse im Personendokument ist, und nicht die neue im Location Dokument. Bei mir hatte also der Eintrag im Locationdocument keine Auswirkung (nicht sofort). Wisst ihr, wann/bei welchen Einstellungen die Internetadresse aus dem Persdoc verwendet wird, und wann die aus dem Locationdocument?

Neuer Stand: Ich habe die Internetadresse per Hand gesetzt. Sie wurde übernommen. Nun weiss ich nicht, ob es an einer nötigen Synchronisationszeit liegt, oder dass generell Internetadressen nicht übernommen werden, welche mit Lotus Script gesetzt wurden. In allen Fällen machte ich einen Neustart.

Danke für eure Tips!
Manuel
« Letzte Änderung: 27.06.05 - 10:02:06 von immanuel »
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 6/6.5

Offline immanuel

• Senior Mitglied
    • Freshpixel Fotostudio
Re: Inetnet Adresse im Location Dokument wann verwendet?
« Antwort #1 am: 27.06.05 - 10:13:57 »
Hallo Zusammen

Die Änderungen im Locationdokument (Internetadresse), welche ich per LS gesetzt habe, scheinen nicht direkt übernommen zu werden. Jetzt, 5min nach dem Setzen + Neustart, wird immer nich die alte Internetadresse der Location (nicht persdoc) übernommen.

Nach dem dritten Testmail, ca. 7Min wurde nun endlich die Internetadresse übernommen... Nun bin ich zufrieden, mal abgesehen, dass es sehr lange dauert, bis Notes die Internetadresse aus dem Locationdoc zieht.

Gruss
Manuel

Offline yes2002

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Vorschlag/Anregung
« Antwort #2 am: 27.06.05 - 22:39:22 »
Hallo,
wäre es eine Lösung für Dich, wenn generell NICHT die Internet Adresse Absenderadresse aus dem Location Dokument genommen wird?

Stattdessen immer die Internet Adresse aus dem Personendokument (Domino Directory)?
Das läßt sich im Router Configuration Document einstellen.
Gruß

Offline immanuel

• Senior Mitglied
    • Freshpixel Fotostudio
Re: Inetnet Adresse im Location Dokument wann verwendet?
« Antwort #3 am: 28.06.05 - 08:04:03 »
Hi!

Immer die Internetadresse aus dem Personendokument nehmen wäre chick, muss ich mir aber mal überdenken. Wie haben User, z.B. Assistentinnen, die im Namen anderer Mitarbeiter Mails versenden (mit der Sent by Anzeige). Bei denen solle natürlich nach wie vor die Absenderadresse der Hauptperson stehen...

Kannst du mir sagen, wo genau ich die Einstellung finde? Vielen Dank!

Und Gruss
Manuel

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz