Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Transaction Logs und Replikation
HarryB:
--- Zitat von: matze79 am 24.06.05 - 17:47:32 ---Was ist der Grund die Daten erst auf einen anderen Server zu schaufeln und dann zu sichern?
--- Ende Zitat ---
Damit der aktive Server rund um die Uhr verfügbar ist.
--- Zitat von: matze79 am 24.06.05 - 17:47:32 ---Habt ihr eine Backup-Software mit Schnittstelle zu Lotus-Domino? Denn dort und in der DB greift die Backup-Software die Daten ab und schreibt ein konsistentes Backup-Set. Ohne eine Software mit API-Schnittstelle macht TL für Backups keinen Sinn. Sobald eine Mail in die DB geschrieben wird, währendessen du sie sicherst, kann den Backup futsch sein. Ohne API sollte der Server während des Backups runtergefahren werden.
--- Ende Zitat ---
Wir wollen demnächst Arkeia einsetzen, welches eine API Schnittstelle zu Domino besitzt. Der Server muss also meines Wissens nicht runtergefahren werden, oder? Ich weiß nicht wie das ist, wenn die Tractlogs gesichert werden. Darf der Server dafür "oben" sein?
--- Zitat von: matze79 am 24.06.05 - 17:47:32 ---Archival hat meinen Server mit Logs zugemüllt und keinerr konnte mir sagen, wann ich alte Logs löschen darf. Ich sichere ich nun mit einem großen Circular-Log, ohne Probleme.
--- Ende Zitat ---
Wieso, darf man die alten Logs nicht löschen, sobald sie gesichert sind? Wenn ich das richtig sehe, werden die Logs ja pro Kalendertag angelegt. Wenn ich an Tag X das Log von Tag X-1 sichere, kann ich diese auch löschen, da der Domino ja nur die Logs von Tag X im Zugriff hat, oder? Alles andere wäre zutiefst unlogisch.
--- Zitat von: matze79 am 24.06.05 - 17:47:32 ---So entstehen an einem guten Tag 700 MB Logs.
--- Ende Zitat ---
Unser "bester" Tag bisher waren 1,25 GB... :-X
Viele Grüße
Harry
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln