Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

RSOD bei view.SelectionFormula

<< < (2/5) > >>

sslneve:
Ja, is klar. Nur bringt das nichts in Bezug auf das Thema "dynamischer View". Wie oben schon kurz erwähnt soll der User ja die Möglichkeit haben, sich per Selektion in einer vorgeschalteten Dialogbox mit Subform seinen View quasi selbst dynamisch zu bauen. Dazu muss er aber in der Lage sein, mit wenig Rechten die SELECT formula seines privaten Views umzubiegen.

sslneve:
Sorry wenn ich hier ein wenig meinen Frust ablasse, aber ich baue seit Tagen an etwas völlig Trivialem rum und dieses Sch.... Notes
weigert sich beharrlich, daß ich einer Lösung nahe komme.
Egal welche Klimmzüge ich noch versuche.

Ich will nur dem User eine individuelle Selektion der Dokumente erlauben. Nicht nur, daß ich da lustige private Views brauche, weil sonst jeder dem anderen reinpfuscht, nein, da muss ich auch noch programmtechnisch die Selektionsformel umbiegen. Das geht aber
leider nur per Agent, der dann "on behalf" hoffentlich die notwendigen
Rechte hat. Und funktionierts? Nein! "Leerer Objekt-Handle". Aber nur als
Editor. Als Manager gehts.

Ich muss mich gleich übergeben und sage nur: 1 Zeile SQL. Olé!

Thomas Schulte:
Du hast erstens, die Möglichkeit mit @setviewinfo zu arbeiten.
Zweitens gibt es bei Wolfgang Flamme einen Artikel wie man die Volltextsuche zu genau diesem Zweck instrumentalisieren kann.
Drittens und das kann das !!Help!! Team dir aus eigener Erfahrung sagen ist es grundsätzlich keine gute Idee an der ViewSelection Formula zur Laufzeit rumzupfuschen.  >:D

Das Ganze geht dann vollkommen ohne private Views.

Marinero Atlántico:

--- Zitat von: sslneve am 23.06.05 - 17:07:29 ---Ich muss mich gleich übergeben und sage nur: 1 Zeile SQL. Olé!

--- Ende Zitat ---
I do second that.

sslneve:
Ok, Flamme erzählt was von WinAPI und Tastatursimulation (wo wir
wieder beim Thema Klimmzüge wären  :P) ... kann es sein, daß das
schon ein wenig alt ist und nun auch anders geht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln