Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
RSOD bei view.SelectionFormula
diali:
ich kann Axel nur Recht geben.
Bringe den Usern die FT-Suche bei und die können Ihr Wissen in allen FT-indizierten DBs anwenden.
sslneve:
Hallo,
bei den Varianten mit Views habe ich natürlich immer einen view.rebuild nachgesetzt ... das hat eigentlich sehr gut und schnell funktioniert. Nur gibts halt mit den Rechten Probleme .... die SPOFU View Lösung wäre mir noch am liebsten... aber wenn mit Folders nicht mehr viel Zeit dazukommt, wäre das schon ok. Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum ich irgendwelchen Müll bekomme und ewig drauf warten muss, wenn ich z.B. folgendes absetze:
searchFormula$ = {Abteilung = "[BAC]"}
Set collection = db.Search(searchFormula$, Nothing,0)
Call collection.PutAllInFolder( "Test")
... wobei Abteilung ein Feld meines Hauptformulars ist.
Das ganze steht momentan zum Ausprobieren im Queryopen des private Folders ... achja: So ein Suchformular habe ich schon. Momentan bastelt das
halt noch (aus früheren Ansätzen) eine SELECT formula zusammen ....
Search Bar schön und gut, aber ich brauche wirklich Ergebnisse à la Select * from table where Abteilung = "xxx" and (status = "2" or date>@today) ... und ich bezweifle, daß das mit der Search Bar hinzubekommen ist.
Thomas Schulte:
--- Zitat von: sslneve am 24.06.05 - 09:42:59 ---Search Bar schön und gut, aber ich brauche wirklich Ergebnisse à la Select * from table where Abteilung = "xxx" and (status = "2" or date>@today) ... und ich bezweifle, daß das mit der Search Bar hinzubekommen ist.
--- Ende Zitat ---
Aber genau das bekommst du mit der FtSearch hin. Inklusive Wildcards und noch ein paar anderen Features.
sslneve:
und wie gebe ich an, daß er "2" nur im Status-Feld suchen soll? Bei wflamme steht was von [Feldname] = 2 beispielsweise ... das hab ich mal in der Search Bar probiert und erreiche nicht das was ich will. Vielleicht stehe ich einfach aufm Schlauch ... Search Bar und FTsearch ist doch das gleiche, oder?
Axel:
Hi,
versuch's mal so:
searchFormula$ = {SELECT Abteilung = "[BAC]"}
Set collection = db.Search(searchFormula$, Nothing,0)
Call collection.PutAllInFolder( "Test")
Natürlich wäre es ratsam, bevor du das Ergebnis in den Ordner schreibst, diesen auch zu leeren.
--- Zitat von: sslneve am 24.06.05 - 09:42:59 ---...aber ich brauche wirklich Ergebnisse à la Select * from table where Abteilung = "xxx" and (status = "2" or date>@today) ... und ich bezweifle, daß das mit der Search Bar hinzubekommen ist.
--- Ende Zitat ---
Warum?
Hast du dir mal unter "Mehr" die Bedingungsoptionen angeschaut. Damit kannst du individuell deine Suche zusammenbasteln und kannst sie sogar für eine spätere Verwendung abspeichern.
Ich hab mal wahllos in einer meiner DBs so eine Suche zusammengeklickt. Die Klammern und das OR habe ich anschließend manuell eingefügt.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln