Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Java Applet kann in keine Docs schreiben

(1/4) > >>

Mandalor:
Hallo, ich sitze gerade an einem Applet, welches ich in eine Notesmaske eingebunden habe, ein Kollege, der sich gerade die Sonne auf den bauch scheinen lässe (Urlaub), hat das Teil geschrieben. Das applet soll bei seiner Beendigung in ein Notesdoc daten schreiben. Bei Ihm hat das auch funktioniert, er hat aber einen Eintrag in die Notesini gebastelt, welcher dies ermöglicht. Dies soll aber nicht so bleiben, da so jeder User diesen Eintrag erst einrichten muss. Meine Frage nun, wie kann ich das diesem Applet ermöglichen, trotzdem schreiben zu dürfen?

PS.: Ich kenne Java so gut wie gar nicht! :-[

umi:
evtl. mal die ECL prüfen ob das Applet irgendwelche Restriktionen dort hat.

gruss umi

Mandalor:
Wenn du das meinst: Benutzersicherheit->Tätigkeiten anderer->Applets, dann kann ich sagen, das ich da schon alle berechtigungen gegeben habe. Alle Applets dürfen danach also alles!!!

(Habe Notes danch auch schon mal geschlossen, cache gelöscht und wieder geöffnet.)

umi:
Du Weisst nicht zufällig was er in der INI geändert hat?

Die JavaConsole gibt auch keine Auskunft?

gruss
umi

Mandalor:
Die Konsole bringt keine Fehler und was er da geändert hat, wusste er auch nicht mehr. Er hatte es in der notesHilfe gefunden, aber d habe ich auch gesucht, außerdem hilft mir das nicht weiter, da es ja nicht über dien eintrag gehen soll.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln