Autor Thema: Replizierung der Datenbankgrösse  (Gelesen 1174 mal)

Ton_Lock

• Gast
Replizierung der Datenbankgrösse
« am: 23.06.05 - 08:35:42 »
Hallo Menschen in Notes,
wir haben 4 Notes-Server unter 5.0.11 in einem Cluster, davon 2 reine Mail-Server. Oft kommt es vor dass Personen durch eingehende Grossmails keinen Zugriff mehr haben, da das Datenbankvolumen überschritten wurde. Man muss also kurzfristig die Datenbankgrösse verändern. Beim anderen Mail-Server (pull-push) erscheint die Änderung aber nicht, d.h., wir haben dann immer 2 verschiedene DB-Grössen je User. Je nachdem auf welche DB er gerade zugreift, kann sich das negativ auswirken. Gibt es ein Tool, mit dem DB-Grössenveränderungen repliziert werden können :-:?

Driri

• Gast
Re: Replizierung der Datenbankgrösse
« Antwort #1 am: 23.06.05 - 10:00:07 »
Nein, die Löschung wird mitrepliziert. Eine Verkleinerung der DBs erfolgt über Compact.

Ton_Lock

• Gast
« Antwort #2 am: 23.06.05 - 10:25:50 »
Hallo Driri,

danke erstma, ich weiss jetzt nur nicht, ob ich mich richtig ausgedrückt habe. Ich meinte nicht die tatsächliche Datenbankgrösse sondern die Replizierung des neuen eingegeben Schwellenwerts ( und der Warnanzeige) auf den anderen Server.

Gruss
 :-\

MOD

• Gast
« Antwort #3 am: 23.06.05 - 11:47:47 »
Hi Ton_Lock,

versuche es doch bitte mit diesem ini Eintrag:

The default behavior for the cluster replicator will be to override quotas on any databases. The notes.ini parameter CLREPL_OBEYS_QUOTAS will allow the old behavior which was to not override quotas.

;D MOD

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz