Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Feldinhalte setzen @Promt
RON22:
Hallo,
möchte aus einer Ansicht heraus für ausgewählte Dokumente Feldinhalte setzen lassen können.
Also: 50 Dokumente; 10 Dokumente sollen die Archivsignatur "xx123" erhalten; 12 Dokumente sollen "aa321" bekommen usw.
Habe das so versucht:
Schaltfläche startet Agenten für ausgewählte Dok:
FIELD Signatur := Signatur;
FIELD Signatur := @Text(@Prompt([OkCancelEdit]; "Archivsignatur"; "Geben Sie die Archivsignatur für die ausgewählten Akten ein."; @GetProfileField("Archivprofil";"Archivsignatur";@UserName)));
@SetProfileField("Archivprofil" ; "Archivsignatur" ; @Text(Signatur) ; @UserName);
SELECT @All;
FIELD Signatur := @GetProfileField("Archivprofil";"Archivsignatur";@UserName);
Nun kommt aber das Dialogfeld aus @Promt für jedes einzelne Dokument.
Geht das eleganter??
(möglichst ohne Script)
Glombi:
In so einem Fall musst Du 2 Agenten machen: Einen "Einmal ausführbaren", der promptet und den Wert in die NOTES.INI schreibt und dann den 2. Agenten aufruft. Dieser läuft über alle gewählten Dokumente, liest dann aus der NOTES.INI und setzt die Felder.
Andreas
RON22:
danke @Andreas
zwei Agenten - warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen!!
Weiß zwar nicht, was Du mit "in die notes.ini schreiben" meinst.
Habe aber jetzt einen Agenten mit: @Prompt ... @SetProfileField ....
und einen mit: FIELD Signatur := @GetProfileField ...
Klappt prima
Glombi:
Ja klar, anstelle der NOTES.INI kannst Du auch Profildokumente nehmen. Ich traue den Dingern aber nicht über den Weg, daher nehme ich immer für sowas die Notes.ini.
Damit die nicht vollständig zugemüllt wird, nehme ich immer die gleiche Variable $EnvTemp.
Andreas
koehlerbv:
Zwei Anmerkungen:
Persönliche ProfileDocs sind für so etwas erste Wahl und funktionieren auch wie erwartet. In nicht-personenspezifische ProfileDocs sollte man aus den bekannten Gründen natürlich nix schreiben.
"Immer" eine EnvironmentVar halte ich für gefährlich, da ja auch Aktionen parallel laufen können - wir wissen ja nicht, wieviel Fenster der liebe User zu öffnen gewillt ist, um von dort aus Aktionen anzuschubsen. Daher: Eine spezfische Aktion (o.a.) = eine Environment-Var, damit der "Herre immer zum Gescherre passt". Und dann geht natürlich das Vermüllen der NOTES.INI los. Genau von dem kann man nur Abraten - insbesondere, wenn man als Entwickler einen richtig guten Admin an der Seite hat. Der reisst einem dann nämlich - wie es volkstümlich so schön heisst - "den Anus bis zum Stehkragen auf" ;D
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln