Autor Thema: Wer kann helfen? Problem! Danke  (Gelesen 2158 mal)

KnightofPassion

  • Gast
Wer kann helfen? Problem! Danke
« am: 23.06.05 - 07:17:04 »
Hallo,

habe folgendes Problem und weiß keinen Rat mehr.
In der Mailbox stauen sich 300 Mails. Das System ist ein Notes-Cluster Release 6.5.3 FP1
Die Mails sollen an einen anderen Server geschickt werden, der jedoch aufgrund von Hardwaredekekt nicht erreichbar ist. Das defekte System hat jedoch einen Clusterserver (ist also auch ein Cluster).

Verbindungsdokumente sind auf beide Server eingerichtet. Im Adreßbuch steht jedoch bei den Usern der Mail-Home-Server drin, der eben defekt ist.

Die Mails sollten doch eigentlich trotzdem zugestellt werden?
Was mache ich falsch, bzw. hab ich übersehen.
Gebt mir Tips wie ichs lösen kann. Danke

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re: Wer kann helfen? Problem! Danke
« Antwort #1 am: 23.06.05 - 07:44:25 »
Wenn die Adressaten in einer anderen Domäne sind als der betroffene übervolle Mailserver, dann kannst Du das mit einem Domänen-Dokument machen.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

KnightofPassion

  • Gast
Re: Wer kann helfen? Problem! Danke
« Antwort #2 am: 23.06.05 - 09:40:22 »
Beide Cluster sind in der selben Notes-Domäne, haben das gleiche Adressbuch.
Es scheint so als wenn die Router des Clusters ich wie nach der Notes Beschreibung versuchen den zweiten, erreichbaren Cluster-Server aufzulösen.

KnightofPassion

  • Gast
MailClusterFailover=1 ???
« Antwort #3 am: 23.06.05 - 09:53:29 »
Kann es daran liegen?
Wir haben diesen Wert nicht mehr in der Notes.ini.
Eigentlich braucht man ja diesen Parameter laut IBM nicht mehr eintragen.

Offline Ute

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer kann helfen? Problem! Danke
« Antwort #4 am: 23.06.05 - 09:55:36 »
Hi,
den Parameter braucht man nicht mehr in der .ini, aber im Konfigurationsdokument muß er schon stehen.
Gruß
Ute
2 Domino Server 6.5.1
2 Domino Server 6.5.1 geclustert
alle Server englisch
W2K
Clients 6.5.1
ca 550 User  NT & Win2000 deutsch
ca 10 mobile User
ca 50 Palm OS Geräte

KnightofPassion

  • Gast
Re: Wer kann helfen? Problem! Danke
« Antwort #5 am: 23.06.05 - 10:19:50 »
Ist das nicht bereits ein vorhandener Wert im Configdokument?

Driri

  • Gast
Re: Wer kann helfen? Problem! Danke
« Antwort #6 am: 23.06.05 - 13:46:14 »
Habt ihr den Parameter :

MailClusterFailover=1

In der INI auf dem Cluster eingetragen ?


P.S. : Eine Bitte, versuch den Betreff für ein Thema etwas aussagekräftiger zu wählen. Vor allem eine Verknüpfung mit dem Inhalt des Themas wäre wünschenswert. Danke.

KnightofPassion

  • Gast
Problem gefixt / IBM hatte auch keinen Rat
« Antwort #7 am: 24.06.05 - 07:17:18 »
Sorry,

wir haben gestern Nacht den Cluster neu aufgesetzt.
Es lag an der CLUSTER.NCF, die beide Member nicht anlegen wollten.
Kein Restart der Welt hat den Cluster dazu beflügelt seine Arbeit wie gewohnt aufzunehmen.
Auch ein clbdir.nsf und clubusy.nsf Löschen hat die Cluster.ncf zurückgebracht.
Irgendwas war da ziemlich madig. Naja dafür ist das System jetzt wieder sauber aufgesetzt und sollte
die nächste Patch-Welle gut überstehen.  8)


 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz