Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Sowas wie Select a where b="xxx"
sslneve:
Hallöchen,
ich habe zwei Listboxen, eine mit Abteilungskürzeln und die andere mit Namen. Entweder bin ich zu doof oder denke falsche oder was auch immer :) Ich hätte eigentlich nur gerne, daß nur die Mitarbeiter angezeigt werden, die in einer der Abteilungen sind, die in der Abteilungslistbox angewählt wurden. Refresh usw. ist kein Problem. Ich frage mich nur, wie ich die Choices der Mitarbeiterlistbox dergestalt dynamisieren soll. Momentan hole ich mir halt alle mit folgendem:
database := @Subset(@DbName; -1);
server := @Name([CN]; @Subset(@DbName; 1));
@Sort(@Unique(@DbColumn("":""; server:database; "All";49));[Ascending])
By the way: Ist alles in der gleichen DB. Braucht man da unbedingt @DbColumn oder @DbLookup?
Beste Grüsse
Markus
Semeaphoros:
Select alleine ist dbColumn
Select where ist dbLookup
sslneve:
hmm, sehe ich das richtig, daß @dblookup in der ersten sortierten spalte eines views sucht? Damit wäre "b" aus meinem Pseudo-SQL Query nicht frei wählbar bzw. angebbar. Sehe ich das so richtig?
koehlerbv:
@dbLookup erwartet einen eindeutigen Schlüssel (! Damit kannst Du immer nur eine Abteilung auswählen im ersten Feld) und liefert Dir dann entweder die geforderten Feldwerte der gefundenen Dokumente oder die Einträge einer von Dir spezifizierten Spalte.
Wenn Dir eine Abteilung reicht, dann geht das Verfahren sehr wohl mit @dbLookup.
Bernhard
Semeaphoros:
dbLookup nimmt die erste Spalte als Suchkriterium, das ist richtig. Eine Einschränkung ist das nicht, da Du ja die View selber aufbauen kannst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln