Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Client stürzt mehrmals täglich ab, NSD-Analyse ?
Semeaphoros:
Möglicherweise findest Du einen ähnlichen NSD-Auszug, die Stelle, wo der Hauptansatzpunkt im NSD-Log ist, hast Du ja jetzt.
For the public:
in der NSD findet man eine Access-Violation, was im ersten Ansatz entweder auf eine defekte Client-Installation hinweist, oder durch korrupte Daten hervorgerufen wird. Ich halte die Korruption von Daten für wahrscheinlicher, und dann darf nicht vergessen werden, dass das nur die 2 wahrscheinlichsten Ursachen sind.
Driri:
Dieser hier scheint mir recht nah dran zu sein :
Notes Client Hangs or Crashes Opening Certain Documents
Vor allem das hier :
--- Zitat --- In one case this was found with email responses or delivery failures that came from Microsoft Exchange 5.5.
--- Ende Zitat ---
Wundern würds mich nicht. Wir sind ja gerade in der Migration Exchange -> Domino. Da stehen noch diverse Exchange 5.5-Server rum.
Na, mal weiterforschen. Was Konkretes habe ich leider noch nicht.
Semeaphoros:
Sehr ähnlich, a-bär ...
Wenn man den Stacktrace dieses Eintrages anschaut, tummelt sich Notes dort vor allem im UI (Workspace), während Dein Stäcktrais eher im Windows rumsaust. Ist an dem PC ein HP-Drucker angeschlossen? Da gibts einen Prozess, der vom Namen her darauf hinweisen würde. Dann könnte das Problem beim Drucken besonders auftreten (muss aber nicht, da Windows bei der Bildschirmdarstellung fast immer auch den Druckertreiber mit einbezieht). Das könnte - neben allfälligen OLE-Geschichten - auf einen defekten Druckertreiber hinweisen.
m3:
Au ja. Vor allem, wenn es sich um einen HP handelt. Die Drucker sind zwar mechanisch OK, aber was ich da mit den Treibern schon miterlebt hatte ...... :-X :-\
Den HP-Druckertreiber in der neuesten Version neu installieren hat schon so manches Problem bei mir behoben. Oder einen nicht-HP Drucker als Standarddrucker definieren.
Semeaphoros:
Tja, das ist leider sehr wahr.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln