Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
skriptlibraries in Schablonen. Offenbar durch R5 Client angefasst
Marinero Atlántico:
Tja, wer hat das wohl mit dem R5 angefasst. :-P
Vermutlich die Putzfrau. Ich weiss es besser.
Kann es sein, dass Skriptlibraries in R4 Schablonen, die mit R5 gespeichert worden sind, nicht mehr die Datenbank ändern, wenn die einmal mit R5 abgespeicher worden sind.
Oder Datenbanken, die einmal von der r4 Schablone eine r5 Skriptlibrary bekommen haben, dieses nicht mehr updaten, wenn in der Schablone das Element nun wieder R4 ist. ???
scared
Axel
Semeaphoros:
Massgebend ist der Name des Elementes und die Updateflags auf dem Design-Element. Diesse müsstest Du mal überprüfen.
Marinero Atlántico:
updateflag heisst: $updatedBy ???
Heute morgen hab ich jedenfalls mit eigenen Augen gesehen, wie beide unterschiedlich waren, obwohl ich vor 7 Tagen von dieser Schablone drübergegangen bin und ich danach hat die keiner mehr angerührt.
Danach hab ich ein paar Designupdates gestartet (die Schablone ist in der DB als Schablone eingetragen) und die wurden erstmal nicht wirksam. Das kann aber auch an cache.dsk caching liegen, oder? Aber nach 7 Tagen, wenn der entsprechende Rechner mehrmals hoch und runtergefahren worden ist?
Jedenfalls ging es dann als ich das Designelement in der DB gelöscht habe und dann das nächste Designupdate.
Ich fands merkwürdig. Wobei ich sowieso schon länger den Verdacht habe, dass alle "automatischen Gestaltungsupdates" auf sämtlichen Plattformen nicht zuverlässig funktionieren.
Ausnahme: Selbstgeschriebene Ant-Scripte. ;D
Gruß Axel
Semeaphoros:
Nö, nicht irgendwelche Items, sondern die Eigenschaften des Design-Dokumentes, und dort drauf den Design-Tab ....
ascom40:
Hallo Axel,
habe ich auch schon beobachtet, kannst dann im 5ern Client munter fröhlich das Script ändern, der 4er zeigt dir weiterhin das alte Script an 8)
Geht natürlich auch andersrum, also einfach alle Änderungen im 4er und im 5er machen ;D
Jo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln