Hallo zusammen,
ich habe gestern schon in einer anderen Kategorie gepostet (leider ohne Erfolg) Ich glaube meine Anfrage ist hier besser aufgehoben. Ich hoffe, es ist nicht schlimm dass ich hier nochmal nachfragen.
Nun zu meinem Problem:
Ich sortiere meine Emails nach Projekten in mehreren Ordnern. Wenn ich eine Email gelesen oder bearbeitet habe, verschiebe ich diese in den zugehörigen Ordner. Irgendwann, wenn mein Postkorb voll ist archiviere ich die Emails.
Früher musste ich dazu jeden Ordner durchklicken und habe alle Emails markiert zum archivieren.
Da ich mittlerweile zuviele Ordner und Unterordner habe, gehe ich wie folgt vor:
Ich habe ein View erstellt, in dem nur Emails angezeigt werden (ähnlich wie All Documents). Ich markiere vorher alle emails als gelesen, nur die emails in Inbox und dem ordner "offen" als ungelesen. Nun kann ich in meinem view nur die gelesenen markieren und archivieren.
Auch dieser Weg gestaltet sich nun als sehr aufwendig so dass ich nach einer neuen Lösung suche.
Variante 1: Den View erweitern, dass nur gelesene Emails angezeigt werden und ich nicht mehr sortieren muss
Variante 2: Sobald eine Email in einem bestimmten Ordner geschoben wird automatisch archiveren
Vielleicht gibt es auch noch bessere Lösungen.
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung
Jasmin