Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Clusterreplikation einschränken

(1/2) > >>

Maverick:
Hallo,

1. ich habe in einem Forum darüber gelesen, die log.nsf aus Performancegründen aus der Clusterreplikation herauszunehmen.

2. Ich dachte bislang, dass die Clusterreplikation nicht auf Datenbankebene zu parametrisieren ist, "Wenn Repliken auf beiden Servern vorhanden sind, werden sie eben vom Clusterreplikator repliziert"

Ist das so?

1. ?
2. ? Wenn Nein, wo kann ich Datenbanken ausnehmen?

Thx

Paul

Driri:
Generell werden alle verfügbaren Datenbanken im Cluster repliziert.

Man kann allerdings bestimmte Datenbanken davon ausnehmen. Dazu im Admin-Client die Datenbank(en) wählen und über "Cluster..." die Cluster-Replikation aktivieren/deaktivieren.

diali:
die Clusterreplikation gilt erstmal für alle DDs, die in dem Cluster liegen. In der cldbdir.nsf im Root des Servers kannst Du dann einzelne DBs deaktivieren.

Gruß
Dirk

werxs:
Hi,
für mich stellt sich als erstes die Frage, welchen Vorteil Du Dir davon versprichst, die log.nsf überhaupt als Replik auf die verschiedenen Server zu legen ?   ???

Grüße
Helmut

Maverick:
@werxs: Oh Mann, das hätte nicht passieren dürfen.  :-[

Natürlich habe ich meine logs nicht als Repliken. Das halte ich auch für ausgesprochenen Quatsch.

Es ging vielmehr um die Frage, wie kann ich Repliken aus der Clusterreplikation ausnehmen, sie aber bei der Standardreplikation berücksichtigt zu wissen.

shame on me :-)

Paul

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln