Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Fehler: RichTextItem already exists

<< < (2/4) > >>

haeppchen:
Danke erstmal für eure Hilfe.

Ich habe das RT-Feld einfach mal umbenannt, aber ich erhalte weiterhin dieselben Fehlermeldungen.
Die Maske um, die es sich handelt ist, ist tatsächlich eine Maske zum Verschicken von eMails.
Aber warum klappt das Ganze bei dem Feld Body? (Body ist doch, so weit ich weiß, ebenfalls ein vordefiniertes Feld)

umi:
Body ist im Mail halt ein RT-Feld, sendTo nicht.  8)

Semeaphoros:
Tja, Body ist aber aus der Sicht des Systems per Definition ein Richtext-Field, während SendTo ein pures Textfeld ist. Wohin soll denn der Router Deine Message senden, wenn im SendTo-Feld ein Attachement steht ??   :-:

m3:
Aus der Notes-Hilfe:

--- Zitat ---Reserved fields that control mailing options
To build mailing options into a form, create fields that have reserved names in Designer. When you create a field with one of these reserved names, built-in programming takes care of the task for you. The fields can be text or choice list fields that use predefined values.
--- Ende Zitat ---
Wenn Du also ein Feld "SendTo" erstellst, geht Notes davon aus, dass es ein Namens oder Choice Feld ist.

haeppchen:
In das SendTo-Feld wird eine Datei angehangen, in der Informationen über die Empfänger stehen (z.B. die NotesID der Dokumente, in denen dann auch die Mail-Adresse der Empfänger verzeichnet ist).
Das alles muss aber auch so bleiben und ist nicht veränderbar.

Aber meiner Meinung liegt das Problem auch nicht daran, denn ich habe ja wie gesagt das SendTo-Feld eben umbenannt und trotzdem hat Notes dieselben Fehler angemeckert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln