Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tipps und Tricks

Berechnung der Arbeitstage zwischen zwei Terminen

<< < (3/5) > >>

MNoering:
Moin Carsten,

ich nutze dir Formel in einer Maske hinter einem Button.

Viele Grüße
Mathias

Peter Klett:
Ich kann in der Formel keinen Fehler finden.

Wie kommen die Feiertage in das Profildokument? Bist Du sicher, dass die da wirklich drin stehen?

MNoering:
Hallo Peter,

das Profildokument selber ist ebenfalls eine Maske in dem die Feiertage eingetragen wurden (per Hand, also Feiertage in die Maske eintragen (auch korrekt getrennt) -> Maske speichern). Wenn ich die gespeicherte Profilmaske hinterher öffne sind die Tage weiterhin in dieser vorhanden.

Viele Grüße
Mathias

Peter Klett:
Und mit @GetProfileField kommst Du nicht ran? Sehr merkwürdig. Eigentlich kann man da doch nichts falsch machen, außer den falschen Profil- und/oder Feldnamen zu übergeben (bei Dir "config" und "f_tage", ist das korrekt?). Prüfe vielleicht noch einmal, welchen Profilnamen Du zum Öffnen des Profils und manuellen Eintragen der Daten verwendest.

MNoering:
Ich komme mit @GetProfileField soweit ran, dass er das Feiertagsfeld aus dem Profil komplett korrekt in ein Textfeld der Bearbeitungsmaske überträgt (über Feldvorgabewert). -Alle Tage fein säuberlich untereinander... Allerdings ignoriert er dies in der Berechnung... Weil wenn man die Tage direkt in die Variable "FeierTage" schreibt funktioniert es nämlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln