Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Markierten Gliederungseintrag merken.
Axel:
Hi,
ich habe eine eingebettete Gliederung in einer Maske, die ich als Navigator nutze. Wie kann ich nun feststellen, welcher Gliederungspunkt markiert wurde?
Hintergrund ist der, die DB soll an mehreren Standorten eingesetzt werden und für jeden Standort gibt es Ansichten die nur die Doks des entsprechenden Standortes anzeigen. Um die Gliederung nicht unnötig aufzublähen habe ich eine Combobos in die Maske eingefügt, mit der ich die Standorte umschalte. Das funktioniert auch soweit. Nun soll, wenn ich den Standort wechsle auch gleich, ohne dass ich einen Gliederungspunkt wähle die Ansicht gewechselt werden und zwar auf Basis des markierten Gliederungseintrages. Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich rübergebracht.
Ich hab schon versucht innerhalb der Gliederung ein Maskenfeld zusetzen, aber das klappt nicht. Versuche mit @Environment sind auch gescheitert. Da bekomme ich immer die Meldung "Sie haben keine Berechtigung zum Ändern der Umgebungsariablen". An andere Stelle der DB funktioniert das aber. Also kann es kein Rechteproblem sein.
Wie krieg ich denn das gebacken? Wenn überhaupt. Hat jemand eine Idee?
Axel
fritandr:
Hallo Axel,
so ganz auf die Schnelle. Kannst Du vielleicht was mit dem Tipp von TMC zur DefaultView anfangen?
Viele Grüße
Andreas
Mandalor:
entweder ich versthe mal wiedre alles falsch, oder es reicht, wenn du nach dem schließen des docs in die neue Ansicht wechselst? das kannst du ja im postsave des docs handeln, ohne dir etwas merken zu müssen.
Axel:
--- Zitat von: fritandr am 20.06.05 - 12:32:57 ---Hallo Axel,
so ganz auf die Schnelle. Kannst Du vielleicht was mit dem Tipp von TMC zur DefaultView anfangen?
Viele Grüße
Andreas
--- Ende Zitat ---
Damit kann ich leider für das Problem nichts anfangen. Diese Lösung setz ich in eine anderen DB auf etwas andere Art und Weise schon ein.
--- Zitat von: Mandalor am 20.06.05 - 12:58:13 ---entweder ich versthe mal wiedre alles falsch, oder es reicht, wenn du nach dem schließen des docs in die neue Ansicht wechselst? das kannst du ja im postsave des docs handeln, ohne dir etwas merken zu müssen.
--- Ende Zitat ---
Du hast es etwa falsch verstanden.
Ich versuch's noch mal etwas präziser zu erklären. Ich habe eine Maske mit einer Combobox zu Standortauswahl und einer eingebetteten Gliederung. Diese Maske wird auf der linken Seite eine Framesets als Navigator angezeigt und bleibt solange offen, bis die DB geschlossen wird. Des weiteren gibt es in der DB Ansichten, die vom Prinzip her ale gleich aufgebaut sind, sich aber in der Select-Formel unterscheiden (Standortabhängigkeit). In den Gliederungspunkten hole ich mir nun den Wert aus der Combobox, baue den Ansichtennamen zusammen um sie dann im rechten Rahmen anzuzeigen. Wie gesagt, soweit funktioniert alles.
Wird jetz aber in der Combobox ein anderer Standort ausgewählt passiert erstmal nix. Man mun immer noch einen Gliederungspunkt anklicken. Ich möchte nun, dass beim Wechsel des Standortes, in Abhängigkeit des im Moment markierten Gliederungspunktes, zu der Ansicht des gewählten Standortes gewechselt wird.
Axel
hpollok:
Hallo Axel,
warum musst Du eigentlich wissen, welcher Gliederungseintrag zuletzt gewählt wurde.
Du weisst doch welche Ansicht gerade angezeigt wird.
Kannst Du nicht daraus schließen, welche Ansicht als nächstes dran ist?
GHP
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln