Autor Thema: Template Manager und Release Tool  (Gelesen 3683 mal)

Offline LordMacBee

• Junior Mitglied
  • **
  • I.8.P.P
    • Team Mental Racing - Online Nascar
Template Manager und Release Tool
« am: 19.01.05 - 13:57:21 »
Hallo @All,

Ich habe in letzter Zeit etwas gebastelt, um meine Templates zu ordnen und schneller releases zu generieren. Mittlerweile habe ich ein Projekt auf OpenNTF eröffnet.

http://www.openntf.org/Projects/pmt.nsf/ProjectHome?ReadForm&Query=Template%20Manager

Vielleicht hat jemand Lust das Ding etwas zu testen oder gar was beizusteuern. Ich hätte noch einige Ideen und werde auch fleissig weiterentwickeln.
Und vielleicht kann es sogar jemand schon produktiv brauchen  ;D
(beachtet, ist noch alles recht alpha ;) )

Edit: Die Doku ist leider ein paar Releases in Rückstand... Ich hoffe Ihr könnt dennoch was damit anfangen. Werde nachdokumentieren sobald als möglich. Falls Fragen sind einfach frech posten oder mailen (christoph Dott Baumann Ätt Boemaskus Dott Com)  ;D
« Letzte Änderung: 19.01.05 - 14:57:49 von LordMacBee »
Never underestimate the predictability of stupidity

Offline adminnaddel

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • What a wonderful girl, so beautiful und se....;-)
Re: Template Manager und Release Tool
« Antwort #1 am: 18.02.05 - 14:26:59 »
Hallo,

ich habe mir mal das Teil angeschaut, nicht schlecht Herr Specht!

Aber ... ein Bedienungsfehler meinerseits? Die ReleaseNumber wird nicht übergeben, sowohl im NotesDoc als auch im Attachment!?

Vielleicht kannst du ja noch was dazu sagen, vielen Dank!

lg
Andy

Offline adminnaddel

• What a wonderful girl, so beautiful und se....;-)
« Antwort #2 am: 22.02.05 - 21:59:37 »
Hallo, wollte das von mir angemerkte noch mal kurz auffrischen  8)

lg
Andy

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #3 am: 02.05.05 - 22:08:52 »
Klingt interessant, Querverweis zu 'Source Code Versions Management': http://www.atnotes.de/index.php?topic=22704.0
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline LordMacBee

• Junior Mitglied
  • **
  • I.8.P.P
« Antwort #4 am: 15.06.05 - 02:15:59 »
Klingt interessant, Querverweis zu 'Source Code Versions Management': http://www.atnotes.de/index.php?topic=22704.0

Na hoppla, da hat sich ja einiges getan.  :o 8)

Entschuldigung dann erstmals, dass ich mich nicht mehr hier gemeldet habe. Irgendwie habe ich nie eine topic notification gekriegt und dachte, dass das Feedback auf openntf.org kommen würde [da ist übrigens totenstille]

Mal ein kleines update. Ich war leider in letzter zeit relativ untätig, aber bei mir liegt unterdessen dennoch eine weiterentwicklugn des tools vor. Ich habe allerdings diese Version noch nicht auf openntf gestellt. Werde ich asap nachholen.

Es gibt einige issues mit deutschen notes clients / resp notes auf deutschen systeme. Ich hab da allerdings noch nix dran gefixt.

Die db ist leider immernoch etwas rudimentär, erfüllt aber momentan meine Anforderungen. Es sind noch einige Ideen unrealisiert. Zum einen baue ich nebst der engine zum Generieren von Templates auch eine Rollout -Engine, diese ist aber höchst alpha und funktionniert nur, wenn die systeme mit dem tool angelegt werden. Da könte man noch einiges daran machen.
Zum anderen steht ein ACL Management auf der Liste. Ich würde gerne standard ACL's entwerfen können, die ich dann über die registrierten Applikationen verteilen kann.

Ebenfalls in planung ist ein Dokumentationstool dazu, in welchem man für alle Releases entsprechende Info erfassen kann. Das würde dann in einer externen db gespeichert. Von da aus kann man das Zeugs ins Word oder flatfile umwandeln.

Ich werde mal die neuste Version auf openntf stellen, eventuell hat ja jemand lust sich daran zu beteiligen. Feedback wäre natürlich auch nicht schlecht ;)

Gruss
Macbee

Offline LordMacBee

• Junior Mitglied
  • **
  • I.8.P.P
« Antwort #5 am: 22.06.05 - 17:35:08 »
Noch ein Nachtrag. Nebst neuem Template habe ich ein Forum eingerichtet auf welchem ich unter anderem auch die ganze Template Manager Diskussion hosten werde. Die Templates werden weiterhin unter openntf.org erscheinen, alles Diskussion und Projektbeschreibung und eventuelle Zusammenarbeit wird auf dem neuen Foum geschehen.

das Forum findet ihr hier:http://www.mental-racing.net/Forum

Ich bin dankabr für jegliches feedback. Falls jemand gerne was dazu beitragen möchte, seien das Vorschläge, Codesnippets oder Zusammenarbeit, soll er mich doch bitte auf der neuen Platform kontaktieren.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz