Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tipps und Tricks

Berechnung der Kalenderwoche

<< < (2/2)

jr:
Hallo,

ich kannte die ISO-Formel nicht, deshalb habe ich einmal ein paar Termine durchgerechnet und siehe da, ein paar stimmten nicht... :(

Also habe ich noch mal schnell die Formel oben korrigiert. Jetzt stimmt Sie in allen Terminen mit dem Kalender überein.

Gruß,

Joachim

TMC:

--- Zitat von: jr am 17.06.05 - 22:08:20 ---Also habe ich noch mal schnell die Formel oben korrigiert. Jetzt stimmt Sie in allen Terminen mit dem Kalender überein.
--- Ende Zitat ---

Cool, danke.

Ich habe mir (1) Deine Formel im Vergleich zu ISO 8601:1988 angesehen und (2) ein paar Tests (gerade Ende/Anfang eines Jahres) gemacht: konnte keine Fehler feststellen, ich denke die @Formula ist voll ISO-konform.

Danke nochmal dafür, ist eine sehr schöne Lösung. Ich werde anregen/veranlassen, dass der BP-Beitrag zu KW entsprechend aktualisiert und Deine Formel eingesetzt wird.
Wie möchtest Du als Autor erwähnt werden: möchtest Du auch, dass Dein Nachname, evtl. noch Website etc. erscheint, oder nur Dein Vorname "Joachim" ?

Matthias

Axel:
Hi,

den BP-Artikel Kalenderwoche habe ich entsprechend geändert. Auch von mir nochmals vielen Dank für deine Mitarbeit.

Axel

dh-paule:
DANKE an jr !!

nun kann ich meinen selfmade-Gruppenkalender endlich um die KW erweitern...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln