Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Berechneter Abschnitt um RichText-Felder
jr:
Danke, aber das wird bei mir nicht tun. Die Attachments stehen an bestimmten Stellen im Text und müssen dort auch bleiben. Wenn ich die in ein anderes RT-Feld verschiebe, wissen die Leute nicht mehr, wo sie ursprünglich waren.
Ich hoffte halt, dass es irgend eine Möglichkeit gibt, die Bearbeitung für ein RT-Feld zu sperren.
koehlerbv:
Hast Du mal darüber nachgedacht, Dein RT-Feld in zwei Teilmasken auszulagern (bearbeitbar und nicht bearbeitbar) und die Teilmasken entsprechend Deiner Bedingungen einzublenden ?
Bernhard
jr:
Soweit ich weiß, kann man Teilmasken nur beim Öffnen der Hauptmaske laden. Oder kann man die auch dynamisch nachladen?
Mit zwei Teilmasken, die mit HideWhen-Formeln ein- oder ausgeblendet werden, wird es wohl nicht gehen, weil die ja beide das gleiche Feld benutzen.
Oder habe ich Dich da falsch verstanden?
Gruß,
Joachim
koehlerbv:
Hallo Joachim,
dynamisches Laden von Teilmasken ist nicht möglich. Vermutlich habe ich dann etwas missverstanden bei den Requests.
Zwei Teilmasken gleichzeitig meine ich aber nicht, sondern berechnete Teilmasken, die entweder / oder eingebunden werden (wobei die oben erwähnte Nicht-Dynamik greift, die man nur programmatisch durchbrechen könnte, wenn durch Event-Reaktionen das Dokument ggf. geschlossen und neu geöffnet würde.
Ein schönes Wochenende wünscht
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln