Autor Thema: Datumsvergleich und Archivierung  (Gelesen 1552 mal)

Offline Silke

• Senior Mitglied
  • Carpe Diem
Datumsvergleich und Archivierung
« am: 17.06.05 - 12:49:35 »

Und weiter gehts:

ich habe ca 30 postings zum Thema Datumsvergleich gesehen aber noch nicht wirklich das rechte gesehen.
Ich habe ein Dokument mit Kundendaten und wenn der Kunde wieder bearbeitet wird wird ein neues Dokument erzeugt mit einem neuen Bearbeitungsdatum  Bdate. Das alte bleibt als   New document becomes response   erhalten. Nun soll ein Agent drüberlaufen der guckt gibt es ein dokument der KDNR 123  wenn ja schiebe das ältere in eine andere DB.
 :-: DAU ich bin
Silke 8)

1. Mitglied der 1. DAU Selbsthilfegruppe :D

Support für Alles und Jeden

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Datumsvergleich und Archivierung
« Antwort #1 am: 17.06.05 - 13:26:42 »
Was hat das denn jetzt mit Datumsvergleich zu tun?

Nix, genau.
Du hast ein Dokument.
Zu diesen Dokument gibt es Reponses. Können auch mehrere sein wenn fünf Änderungen an Kunden vorgenommen wurden.
Agent läuft und guckt blöd:
Bist du ein Kundendokument ja,nein.
Wenn ja hast du Responses ja,nein.
Wenn ja sind da Kundendokumente dabei ja,nein.
Wenn ja verschieb die doch bitte in die Datenbank da. Genau, dieda, die wo hier definiert ist.
Guck aber erst noch einmal nach ob das gefundene Kundendokument vielleicht auch Responses hat, Wenn ja warte mit dem Verschieben von dem Dokument bis du alle untergeardneten Dokumente durchgesucht hast.

Nix mit Datum.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline Silke

• Senior Mitglied
  • Carpe Diem
« Antwort #2 am: 17.06.05 - 13:34:52 »
Das einzige Kriterium ist das Datum des Beratungsgesprächs, dessen Änderung wird bei bearbeitung des Dokumentes gefordert da kommt User nicht drum rum, dh ich muss nur schauen ob das anders ist und das ältere archivieren.
Silke 8)

1. Mitglied der 1. DAU Selbsthilfegruppe :D

Support für Alles und Jeden

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #3 am: 17.06.05 - 15:48:40 »
Das einzige Kriterium ist das Datum des Beratungsgesprächs, dessen Änderung wird bei bearbeitung des Dokumentes gefordert da kommt User nicht drum rum, dh ich muss nur schauen ob das anders ist und das ältere archivieren.
Brauchst du doch nicht. Du erzeugst ein neues Beratungsdokument und speicherst das vorherige als Response ab. Was willst du dann denn noch vergleichen?
Entweder hat er das Ding neu abgespeichert, dann muss das alte archiviert werden, oder er hat das nicht abgespeichert, dann hat sich auch das Datum nicht geändert und damit ist das als Ganzes kein Thema.

Wobei mir die Logik hinter dieser Konstruktion etwas schleierhaft ist.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #4 am: 17.06.05 - 18:26:34 »
Vielleicht besteht hier auch ein gegenseitiges Missverständnis ...

Silke: Das Versionsdokument ist ein Response-Document. Damit hättest Du schon mal einen Ansatzpunkt, um die "archivierten" Dokumente zu ermitteln ($Ref ist nicht leer). Nun kann es aber sein, dass in der Datenbank auch anderweitig ResponseDocs erzeugt werden. Du bräuchtest also ein weiteres Kriterium - Beispiele dafür können sein:
- Es gibt zu der Maske "Beratung" sonst nie ResponseDocs, dann kannst Du Form = "formname"  heranziehen
- Du speicherst bei der betreffenden Änderung, die das Versionsdokument triggert, ein Flag ab (und entfernst diesen im Hauptdokument gleich wieder)
- Wenn Du mit $Ref dealst, musst Du sicherlich Konfliktdokumente ausschliessen ($Conflict ist vorhanden und nicht leer).

Kompliziert ist die Sache unter dem Strich sicherlich nicht, wenn man die Bedingungen sauber formuliert. Wie Thomas sehe ich aber auch keinen Zusammenhang zu einem Datumsvergleich unter diesen Umständen.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz