Autor Thema: Doclink aus einer Ansicht bzw. Dokument löschen  (Gelesen 2625 mal)

Offline Kai aus W

• Frischling
  • *
Doclink aus einer Ansicht bzw. Dokument löschen
« am: 01.04.11 - 11:39:18 »
Hallo zusammen!

Ich hoffe mir kann schnell mal jemand einen Tip geben, da ich auf der Leitung stehe.

Ich habe eine Ansicht in der ich mir in einer Spalte anzeigen lasse, ob das Dokument einen Doclink besitz:

@If(@Contains(@DocFields; "$Links"); 29; @If(@Attachments;142;0) )

Wenn ich diesen Doclink aber im Dokument händisch lösche, zeigt mir die Ansicht weiterhin an, dass ich noch einen Link im Dokument habe.

Wie kriege ich am schnellsten diesen angezeigten Link wieder aus der Ansicht entfernt?

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Kai
« Letzte Änderung: 06.04.11 - 13:08:38 von Kai aus W »

Offline marschul

• Senior Mitglied
Re: Doclink aus einer Ansicht bzw. Dokument löschen
« Antwort #1 am: 04.04.11 - 10:29:20 »
Hallo Kai,

welche Notes-Version ist es denn genau? Ich habe gerade mit einem 6.5.4er-Client das Verhalten nachgestellt und bei mir verschwindet das $Links-Feld sauber, wenn ich den DocLink entferne. Es ist jetzt schwer, festzustellen, warum das bei Dir nicht der Fall ist.

Zu Deiner Formel: Das "@Contains" würde ich weg lassen (führt eine überflüssige Volltextsuche im Ergebnis aus @DocFields aus) und @Attachments kann auch mal > 1 sein und dann bin ich mir nicht sicher, ob Symbol 142 noch angezeigt wird, also:

@If(@IsMember("$Links"; @DocFields); 29; @Attachments > 0; 142; 0)
Gruß
Marco

Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. (unbekannt)

Offline Kai aus W

• Frischling
  • *
Re: Doclink aus einer Ansicht bzw. Dokument löschen
« Antwort #2 am: 04.04.11 - 11:07:55 »
Hallo marschul,

ich habe deine Anregung übernommen und bei mir eingebaut, danke dafür.

Ich arbeite mit einem 6.5.5 Client. Wie ich später raus gefunden habe, lag es immer an ein und den selben Dokument.
$Links enthielt immer 3 Verknüpfungen mehr als ich im Dokument hatte.

Ich habe zum guten Schluss das Dokument gelöscht und neu erstellt. Der Fehler tauchte bei keinem anderem Dokument auf.

Ich werde das jetzt mal beobachten, hoffe der Fehler tritt aber nicht mehr auf.

So long...

Kai

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz