Moi aussi, je ne parle pas de français... (Himmel, wie bringe ich den Accent unterhalb dem c hin?). OK. Copy & Paste von m3
Ich kann das nur bestätigen. Auch das oft geforderte "verhandlungssichere Englisch/Französisch/etc." wird IMHO oft unterschätzt. Verhandlungssicher <> "ich kann die Sprache sprechen, lesen etc.". Gerade wer im Deutschland solch ein Stellenangebot liest, kann fest damit rechnen, dann z.B. via Telefonkonferenz mit mehreren Leuten Verhandlungen zu führen. Dies kann auch für Muttersprachler sehr anstrengend sein, die Sprache sollte man dabei sicherlich beherrschen. Es gibt da dann durchaus auch immer Teilnehmer, die Dialekt sprechen. Kenne gewisse Situationen im Englischen so. Als ich dann nachfragte und darum bat, doch bitte näher ans Microfon zu kommen, war der Typ dann zwar lauter zu hören aber sprach im selben unverständlichen Dialekt
. Gerade Telefonkonferenz fällt mir persönlich schwer, da ich da die Leute nicht ansehen kann, Mimik, Gesten, etc. sind da nicht existent, was aber oftmals notwendig ist, um Leute zu verstehen.