Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

String zusammensetzen

<< < (3/4) > >>

m3:
Globs gibts in Notes nicht.

Du musst das Directory händisch auslesen, die passenden Files suchen und dann weiterbehandeln.

Alle dafür notwendigen Funktionen findest Du in der Online-Hilfe.

andrew22:
also eine Datei kommt täglich .

am Montag heißt sie test123.csv
am Dienst heißt sie test654.csv

das mal als Beispiel.

und ich kann in Lotus Script nicht den pfadnamen so setzen das eben test und .csv fest ist und das was dazwischen steht eben variabel sozusagen ?! :(

ctillmanns:
Wenn Du weisst, wie sie heisst. bzw. Du auch vorher schon sagen kannst wie sie heissen wird, dann kannst Du das doch auch programmieren. Das sollte dann kein Problem mehr sein.
So in etwa
Falls Montag dann Variable = "123"
Falls Dienstag dann Variable = "456"
.
.
usw.

--- Zitat ---Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie.
Genau. Wir müssen in Zukunft sowieso zusammenhalten und allen Benutzern erzählen, dass Notes eigentlich schwarze Magie ist und nur geweite Domino-Priester überhaupt noch den Designer starten dürfen.

Vergiss nicht das obligate Tieropfer vor dem Start des Designers und die Opferung der Jungfrau, bevor man die Anwendung ausrollt.
--- Ende Zitat ---
Und wo findet man heute noch Jungfrauen? Dann lügt da eine und prompt hast Du einen Servercrash. Das ist zu riskant. Wir müssen uns da auf etwas anderes einigen. Wie wäre es denn mit Managern? Je höher das Gehalt um so grösser ist die Chance, dass die Anwendung auch hält was sie verspricht.

andrew22:
genau das weiss ich ja nicht ;)

sondern ich weiss nur das immer test und endung .csv da ist ;)

m3:

--- Zitat von: ctillmanns am 17.06.05 - 11:14:56 ---Und wo findet man heute noch Jungfrauen? Dann lügt da eine und prompt hast Du einen Servercrash. Das ist zu riskant. Wir müssen uns da auf etwas anderes einigen. Wie wäre es denn mit Managern? Je höher das Gehalt um so grösser ist die Chance, dass die Anwendung auch hält was sie verspricht.

--- Ende Zitat ---
Manager? Auf keinen Fall, das wäre ja kein "Opfer" sondern eine Erleichterung. ;)
Man könnte ja auf CPUs ausweichen - "Oh, Cthulhu! Ich opfere Dir diesen Prozessor aus meinem 4 CPU Server, aber lass dieses Update funktionieren". Oder so in der Art.

@andrew22: Den Lösungsansatz hab ich Dir schon genannt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln