Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

@command

<< < (4/5) > >>

Designer:
wollte später in einer weiteren Form eine weitere combobox generieren, die die gleiche Auswahl dann aufrufen kann...
also ne lösung für mein problem, dass man ein neues dok anlegt und dann per F9 etc. die liste sofort aktualisiert gibts glaub nicht oder?
  :-:  :-[  bin am verzweifeln
soooooooooo gut kenn ich mich mit notes noch nicht aus und das problem ist dringend   :'(

koehlerbv:
Den gleichen Hinweis wie max.power habe ich Designer gestern auch schon gegeben:
http://www.atnotes.de/index.php?topic=23580.msg150393#msg150393

Bei eigenen Dokumenten für die Städte durch die User bekommt man ja auch noch das Problem, dass doppelte Eintragungen gemacht werden können usw.

Bernhard

Designer:
ja, gleiche Einträge kann man doch aus einer liste entfernen oder?
hmm... schwieriges Problem   :-\

max.power:
Klar kann man das... nur wer macht's? ;D
Abgesehen davon: Solange du das (nur) über diese Städte-View lösen willst, hast du ja immer noch das Problem, dass sich deine Combobox nach einem Neueintrag nicht unmittelbar aktualisiert.

Also nochmals die Frage: Brauchst du diese Städte-View unbedingt? Ist das fixe Vorgabe?

Designer:
nein, eine fixe Vorgabe ist es nicht, aber ich kenne nur diese Möglichkeit
  :-[
des weiteren möchte ich für die form: kunde und Mitarbeiter diese combobox mit den Städten dem Anwender zur verfügung stellen und auch die möglichkeit zur eingabe einer nicht aufgelisteten stadt... nur wie mache ich das das sich die combobox sofort aktualisiert und auch die stadt die z.b. aus der form mitarbeiter eingegeben wurde auch dynamisch in der combobox kunde zur verfügung steht?
  :-\  ???  :'(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln