Autor Thema: Web-Refresh-Problem bei Feldern, wenn Doc im Edit-Modus  (Gelesen 1437 mal)

Offline tokio_city

• Frischling
  • *
Hallo,

folgende Ausgangssituation:

In einer Web-Anwendung habe ich ein Feld, was Termine/Zeiten zur Auswahl anzeigt und eine Dialogliste (beide bearbeitbar, Felder bei Schlüsserwortänderung aktualisieren ist aktiviert), wo man Themen auswählen kann. Da es hier um ca. 40 Einträge geht, übergebe ich die Auswahl der Zeiten und der Themen in ein neues Feld. Das neue Feld ist ein Textfeld, bearbeitbar (type="text" readonly in den HTML-Tags eingetragen) und im Bereich Eingabeumsetzung steht dann meine Formel, die z.B. so aussieht (Feldbezeichung=Themenauswahl1):

@If (Zeit1="10:00"; Ausgewaehltes_Thema_uebernehmen; Themenauswahl1)

Das Prozedere funktioniert auch wunderbar:
Ich wähle eine Zeit aus, ein Thema, was dann korrekt im neuen Feld übernommen wird.

Nun mein Problem:

Der User kann das Dokument beliebig oft im Web editieren und speichern. Beim Öffnen im Lesemodus wird auch immer der korrekte Übergabewert angezeigt. Wenn ich aus dem Lese- wieder in den Editiermodus wechsle, erscheinen nicht immer, aber immer öfter ;) alte Übergabewerte, die sich zum Teil bei einer manuellen Aktualisierung des Dokuments auf das richtige Thema umstellen, manchmal allerdings auch nicht. Dann muss man das Dok schließen, eventuell den Browser mit dazu und das Dokument nochmal öffnen (ein Hoch auf den Browser Cache).

Mein Ziel ist es nun, die korrekten Feldinfos aus dem Lesemodus auch im Editiermodus angezeigt zu bekommen. Meine Lösungsansätze beinhalteten Formelsprache (Refresh-Methoden), JavaScript-Refresh-Einträge im Onload-Bereich und META-Angaben in der Form selbst, alles ohne Erfolg (man findet zu dem Thema ja unzählige Threads hier im Forum). Ich habe sogar schon darüber nachgedacht mit LotusScript beim Speichern im Web ein neues Dok erstellen zu lassen, wo alle Feldinfos rüberkopiert werden und das aktuelle Dok gelöscht wird... aber das kann es ja auch nicht sein.

Hat jemand einen Vorschlag, wie ich meinem Ziel näher komme?
« Letzte Änderung: 15.06.05 - 21:01:16 von tokio_city »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz