Autor Thema: Fehlermeldungen per Mail nach Erstellen von Repliken auf 2. Server  (Gelesen 3391 mal)

Offline MadMetzger

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.052
  • Geschlecht: Männlich
  • f.k.a. Alexis Pyromanis
Hallo zusammen,

nachdem ich diverse Datenbanken über den Adminclient auf einen zweiten Server repliziert habe erreichen mich in unregelmäßigen Abständen folgende Fehlermeldungen per Mail:

Zitat
Dokument kann in orga\formgst.nsf nicht gespeichert werden (DokID = 5334) von S115LN01 orga\formgst.nsf (Dok-ID = 6658): Sie können keine Dokumente aktualisieren oder löschen, für die Sie nicht als zulässiger Autor aufgeführt sind

oder:

Zitat
Dokument kann in S115LN01 infopool\rsdblatt.nsf nicht gespeichert werden (DokID = 274) von infopool\rsdblatt.nsf (Dok-ID = 274): Ansichts- und Gestaltungsdokumente können nur mit NIFUpdateNote oder NIFDeleteNote gelöscht werden.

Was kann ich dagegen tun oder wo muss ich nach den Ursachen forschen? Habe schon einmal versucht die Repliken neu auf dem Server anzulegen, Fehlermeldungen bleiben aber...
« Letzte Änderung: 17.06.05 - 22:19:36 von MadMetzger »

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Gibt es da Leserfelder/Autorenfelder und ist der neue Server nicht durchgängig überall eingetragen?
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline MadMetzger

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.052
  • Geschlecht: Männlich
  • f.k.a. Alexis Pyromanis
Der Server ist per Gruppe in den ACLs mit Managerrechten enthalten. Leser und Autorenfelder werden nicht benutzt in der DB.

Habe gerade eine Idee: Wenn ich erst die Datenbank repliziert habe, und vorher die Gruppe im Adressbuch nicht korrekt war, es jetzt aber ist, kann ein Neustart was bewirken?

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline MadMetzger

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.052
  • Geschlecht: Männlich
  • f.k.a. Alexis Pyromanis
So ganz hat es das noch nicht gebracht, werde aber morgen nochmal versuchen die Repliken neu zu erstellen auf dem Server...

Gibt es denn noch andere Ecken, wo ich schauen sollte?

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Ok, wenn Du neue Repliken machst, sollte das gut werden. Sonst wäre das übliche Händling für korrupte DBs zu machen. Gibt ein Dokument in der Admin-Hilfe für den Umgang mit korrupten Datenbanken.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline MadMetzger

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.052
  • Geschlecht: Männlich
  • f.k.a. Alexis Pyromanis
Danke für den Tipp, werde ich mir morgen auch noch zu Gemüte führen.

Offline MadMetzger

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.052
  • Geschlecht: Männlich
  • f.k.a. Alexis Pyromanis
Also Repliken neu erstellen, Fixup, Compact und Updall bringen keinen richtigen Erfolg...

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Tja, im Moment keine weitere Idee meinerseits
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline MadMetzger

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.052
  • Geschlecht: Männlich
  • f.k.a. Alexis Pyromanis
Trotzdem Danke für deine Tipps... kann ich denn irgendwo diese Mails abschalten? Habe keinen Punkt gefunden, wo ich das konfigurieren kann.

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Da solltest Du im Admin-Client unter Configuration - Monitoring Configuration - Event Handlers fündig werden.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Markus, hast Du Dir an Hand der NoteIDs die betroffenen Dokumente schon mal herausgesucht und untersucht ?

Bernhard

Offline MadMetzger

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.052
  • Geschlecht: Männlich
  • f.k.a. Alexis Pyromanis
Danke dir... dann kann ich wenigstens in Ruhe weiterforschen, ohne ständig irgendwelche Mails zu bekommen...

Offline MadMetzger

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.052
  • Geschlecht: Männlich
  • f.k.a. Alexis Pyromanis
@Bernhard: dann bekommen ich ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument als Fehlermeldung angezeigt...

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
In Quelle und Ziel ? Und hast Du selbst auf alle Dokumente Zugriff ?

Bernhard

Offline MadMetzger

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.052
  • Geschlecht: Männlich
  • f.k.a. Alexis Pyromanis
Sowohl als auch, Zugriff auf alle Dokumente habe ich... hmm   ???

Offline MadMetzger

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.052
  • Geschlecht: Männlich
  • f.k.a. Alexis Pyromanis
Das Problem scheint irgendwie mit der Replizierung zusammenzuhängen, kann aber noch nicht genau sagen woran genau.

Als ich noch replizieren lassen habe, wurden mir einige Datenbanken auf dem ersten Server beschädigt, so dass ich mit gelöschtem Replizierprotokoll replizieren musste, um das zu reparieren. Hatte dann Replizierung ausgeschaltet, und prompt blieben auch die Fehler aus. Problem könnte vielleicht gewesen sein, das ich in den Verbindungsdokumenten beider Server Push&Pull-Replizierung aktiviert habe. Habe es jetzt nur in der Verbindung vom ersten zum zweiten aktiviert, vielleicht war das schon mein Fehler.

Falls jemand noch Ideen hat, immer her damit!

Offline MadMetzger

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.052
  • Geschlecht: Männlich
  • f.k.a. Alexis Pyromanis
Habe die Geschichte jetzt ein wenig beobachtet, und das Anpassen der Verbindungsdokumente scheint schon geholfen zu haben... mal weiter  abwarten...  O0

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz