Autor Thema: Dateiinhalt in andere Datei etc.  (Gelesen 6279 mal)

Offline andrew22

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Dateiinhalt in andere Datei etc.
« Antwort #20 am: 14.06.05 - 12:00:06 »
ja klasse danke ;)

eigentlich bräuchte ich jetzt nur noch ne anweisung das nach schreiben in neue Datei die Zeile aus alter Datei gelöscht wird ;) ?!

thx

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #21 am: 15.06.05 - 14:59:12 »
Hi,

eigentlich sollte es dir, nach all den Hinweisen, inzwischen klar sein, dass du aus der Datei keine Zeile löschen kannst.

In diesem Thread hast du den Grund geschrieben, warum du das machen willst.

Ein Vorschlag von mir wäre jetzt der folgende: du merkst dir z.B. in einem Profildokument den Eintrag, den du gerade bearbeitet. Dann kannst du im Falle eines Falles den Eintrag aus dem Profildokument nehmen, dann die Einträge aus der Datei von Anfang an auslesen und mit dem gesicherten eintrag vergleichen. Sind sie gleich, fängst du ab dem nächsten wieder mit der Bearbeitung an.

Allerdings hat die Sache mehrere Haken, da du nicht weißt, wo und wann der Abbruch stattgefunden hat.

Wie Jens im anderen Thread schon geschrieben hat, wie lange dauert denn die Bearbeitung und kommt es so oft vor, dass die Sache abschmiert.

Meiner Ansicht nach bist du besser dran du vergißt den Stunt mit dem Löschen usw. und fängst bei einem Absturz noch mal von vorne an die Daten zu beaerbeiten.^

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline ctillmanns

• Aktives Mitglied
« Antwort #22 am: 15.06.05 - 15:24:27 »
Hallo
Nein, diesmal nichts mit Tasten, obwohl es für Dein Problem vielleicht die schlaueste Lösung wäre, aber dafür soll man dann die homosapiens 0.1 verwenden.

Das wäre doch was für Jens. Wir machen uns ein Objekt in das man das ganze File erst mal als array einliest. Zeile für Zeile hübsch nacheinander.
Dann arbeitet man das Objekt ab und nach jeder Zeile sucht man sich den entsprechenden Datensatz im File und schreibt "löschen" dahinter.

Dann lassen wir ein zweites Programm laufen und laden uns wieder das Objekt und jetzt löschen wir alle Datensätze im Objekt mit "löschen" am Ende. Nun erstellen wir ein neues File und schreiben die nicht gelöschten Datensätze rein. Jetzt killen wir das erste File und speichern das zweite unter demselben Namen. Jetzt kann man den Import so oft man will ablaufen lassen, bis man diese 2.5 Sekunden schaft, während denen Notes gerade mal nicht abstürzt.

Oder man kann es auch einfach haben und einfach die Daten vergleichen die man schon importiert hat. Aber das wäre irgendwie nicht wissenschaftlich genug.

Man kann auch ein Log schreiben und da reinschreiben, bis zu welchem Datensatz man schon gekommen ist.

Ha, noch eine Idee, man vergleicht immer zwei Files, die einen sind schon importier, die stehen im zweiten File und werden bei weiteren Läufen ignoriert.

Löschen geht halt nun mal nicht, aber man könnte doch noch eben alles in Excel importieren und da kann man löschen von Notes aus, wenn ich mich nicht irre.
Cheerio
Tilsche

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #23 am: 15.06.05 - 15:57:32 »
 ;D ;D
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch