Autor Thema: Adressauswahl von iNotes verwenden  (Gelesen 1306 mal)

Offline birdy

• Frischling
  • *
  • Keep smiling!
Adressauswahl von iNotes verwenden
« am: 21.07.05 - 13:34:14 »
Hallo ihr Notes-Checker,

bin ich mal wieder hier gelandet, ohne Plan.

Will in einer webfähigen DB die Auswahl von Namen aus den Server-Adressbüchern realisieren. Dachte mir also, machs doch so wie in iNotes, musst ja nur bissel rumkopieren. Pustekuchen, ich hab von JavaScript keine Ahnung und überhaupt ist mir das alles etwas zu hoch.

Mein derzeitiger Stand ist:

Habe die Maske "(wAddress)", die Agenten "(wAddressOpen)" und "(wAddressSave)" sowie die Script-Bibliotheken "Common_de-DE" und "TimeUtilities_de-DE" in meine Datenbank kopiert.

Die Maske wAddress wird geöffnet, im Auswahlfeld für die verfügbaren Addressbücher werden alle angezeigt, die ich brauche.
Ich habe aber in meiner Maske kein SendTo-Feld o.ä. und möchte es jetzt soweit bringen, aus dem Addressbuch einen od. mehrere Namen auszuwählen und in mein Feld in der Maske zu übertragen.

Worauf muss ich hierbei achten, wo gebe ich an, in welchem Feld die Namen gespeichert werden sollen usw.?

Jeder noch so kleine Tipp ist willkommen.

Glombi

• Gast
Re: Adressauswahl von iNotes verwenden
« Antwort #1 am: 21.07.05 - 13:52:46 »
Vielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.atnotes.de/index.php?topic=19433.0

Ich habe es noch nicht ausprobiert...

Etwas aus dem Mail übernehmen ist immer ein Graus, da man dann zig Elemente braucht. Bei Inotes kommt noch hinzu, dass es dort noch die Forms6.ntf gibt, in der Code ist.

Andreas

Offline birdy

• Frischling
  • *
  • Keep smiling!
Re: Adressauswahl von iNotes verwenden
« Antwort #2 am: 21.07.05 - 13:58:06 »
Danke, das hatte ich mir bereits runtergeladen. Ist allerdings auch nur ein Anfang, man muss noch selbst in JavaScript programmieren u das kann ich eben nicht.

Drum dacht ich ja, ich kopier mir das möglichst zusammen. Aber wird wohl nix draus. Wär ja auch mal zu schön gewesen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz