Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
DRINGEND! - Mail Versand stoppen
Marc (pj):
Hallo,
ich hab ein dringendes Problem .. ein User hat mittels Agenten einen Mail-Versand angestoßen .. rund 4000 Docs
Ich hab jetzt erstmal den Router gestoppt (tell router quit) und dachte ich lösch dann die Mails aus der mail.box .. aber da ist nichts?!
Könnt ihr mir verraten, wie ich den eMail Versand stoppen bzw. verhinden kann, dass weitere Mails verschickt werden??
Danke!
schönen Gruß, Marc (pj)
Ute:
Hi,
entweder sind die Mails schon durch (darauf deutet die leere mail.box), dann ist es eh zu spät, oder Du versuchst den Agenten zu deaktivieren.
Gruß
Ute
shiraz:
Hi,
wenn Anzahl der Mailboxen X eingetellt ist (in Configuration), dann schaue in mail1.box, mail2.box, ......mailx.box
:-:
Marc (pj):
hi,
nein, die mails sind noch nicht durch (wenn der Router Task läuft kann man schön an der Konsole mitlesen) und der Agent ist inzwischen auch deaktiviert (und ja, der User hat schon gehörig was auf die Finger bekommen *grrr*)
schönen Gruß, Marc (pj)
ps: und es gibt leider auch nur eine mail.box ... ???
Ute:
dann vielleicht die Mailbox des Nutzers in Quarantäne stellen, ist bloß so eine Idee...
Gruß
Ute
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln