Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Agenten einer DB aus einer anderen DB aufrufen
DerAndre:
Das hab ich mir auch schon überlegt und deshalb den selben Agenten in der aktuellen Datenbank aufgerufen. Da klappt es.
Ahhhhh, ich glaub da könnte der Hund begraben sein....
Der Agent kann das UI nicht nutzen, da er nicht über NotesUIDatabase herangezogen werden kann sondern nur über NotesDatabase
Ja das macht Sinn, ohne UI-Bezug kein UI.....
Also nicht möglich...
Wie gut das ich ganz kurze Haare hab... sonst O0
Gruss
André
ctillmanns:
Wer wird den gleich in die Luft gehen, greifen Sie lieber ....
... zum Agenten und verschieb ihn in die DB A. Bzw. mach dann noch eine Scriptbiliothek draus und ruf die auf vom 1. Agenten her. Damit Du den Code nur einmal zu warten brauchst, kannst Du da ja noch einen anderen Templatenamen eintragen. Dann kannst Du den Code von beiden DBs aus benutzen und brauchst Ihn aber nur einmal zu warten.
umi:
--- Zitat ---Der Agent kann das UI nicht nutzen, da er nicht über NotesUIDatabase herangezogen werden kann sondern nur über NotesDatabase
--- Ende Zitat ---
Das stimmt jetzt aber nicht soooo ganz. oder ?
Der Agent kann das UI nicht benützen, weil er nicht direkt im UI gestartet wird, sondern von einem anderen Agent aus.
gruss
umi
DerAndre:
Ja, das wollte ich eigentlich sagen ;D
@ctillmans
Dieser Agent ist über eine Schablone in allen Datenbanken verteilt.
Da das Geraffel aber zu unserem Workflow gehört und mit Informationen gearbeitet wird die Datenbankspeziefisch sind funzt das leider nicht.
Gruss
André
ctillmanns:
Is ja gut, habe es gemerkt.
Ich habe es gerade editiert und jetzt stimmt die Überlegung.
Bei mir läuft das so, ich habe eine DB mit Skriptbibliotheken und dort wird der gesamte Code geschrieben und dann gleichmässig verteilt. Die Agenten sind datenbankspezifisch. Somit tritt bei mir das Problem nie auf, weil ich immer nur Bibliotheken aufrufen muss und nie Agenten. Funktioniert wunderbar.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln