Autor Thema: Response dokument per cut und paste verschieben  (Gelesen 908 mal)

Offline luna

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
Response dokument per cut und paste verschieben
« am: 23.07.02 - 10:03:09 »
hallo,

ich brauch ganz dringend eure hilfe (ist fuern chef).

ich hab eine projekt datenbank geschrieben, in der meeting protokolle per response dokumente erstellt werden (ich HASSE response dokumente).

dort gibt es 2 felder:

1.) doclink parent (shared field) computed for display
@If(@IsNewDoc;@Unavailable;$Ref)
link funzt einwandfrei, auch nach verschieben des dokumentes geht der link zum "neuen" parent dokument.

2.) parent subject (computed when composed)
@If(Formname = "Response" | formname = "AnonymousResponse"; OriginalSubject; Subject)

3.) OriginalSubject (hidden field im shared response header subform) computed when composed
@If(@IsAvailable(OriginalSubject);OriginalSubject;Subject)

4.) Subject in der maske MainTopic
der wert dieses feldes soll dann auch im Response dokument erscheinen.

5.) Subject in der maske Response
die beiden haben nix miteinander zu tun. hier wird einfach nur ein anderer text eingegeben.

problem:
wenn ich ein neues dokument erstelle, hauen die formeln oben alle wunderbar hin. der schreibt in das feld "ParentSubject" der Response Subform den wert des feldes "Subject" aus der maske "MainTopic" rein.

jedoch wenn ich per cut und paste ein dokument verschiebe, dann schreibt er nach wie vor den alten "Parent Subject" text rein. er aendert ihn nicht. beim doclink (doclink parent) macht er das aber schon.

was muss ich an meiner formel aendern, dass:
1.) alle weiteren neuen dokumente funzen
2.) alle doks, die per cut und paste verschoben werden, den neuen wert bekommen
3.) alle doks, die bereits gestern per cut und paste verschoben wurden, auch berichtigt werden.

grund: mein chef gibt die meeting protokolle oft auf dem falschen maintopic ein, und muss halt dann anschliessend alles verschieben. das kann ich leider nicht aendern.

habs auch schon probiert mit:
@If(@IsNewDoc; @GetDocField(MainID;"Subject");@GetDocField($Ref;"Subject").
diese formel hab ich vom forum bekommen fuer meine inventur DB, aber das funzt hier leider nicht. hatte die formel in das ParentSubject feld reingesetzt, mit computed.

dokument nach allen versuchen oeffnen und speichern tausendmal hat auch nix gebracht (refresh).

danke und gruss,
daniela
im moment in mutterschutz

Offline luna

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
Re: Response dokument per cut und paste verschiebe
« Antwort #1 am: 23.07.02 - 11:33:23 »
hat sich erledigt. ich hatte das heute morgen zwar schon ausprobiert, aus meinem anderen call im forum, aber das hatte nicht funktioniert, weiss der teufel warum.

hab mir jetzt in ruhe nochmal alles durchgelesen, habs grad nochmal probiert, und jetzt gehts auf einmal.

hab diese formel auf dem feld ParentSubject mit computed genommen:

@If(@IsNewDoc; @GetDocField(MainID;"Subject"); @GetDocField($ref;"Subject"))

ein paar tests gemacht, jetzt scheint es zu funzen.

gruss,
daniela
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
im moment in mutterschutz

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz